Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M30b28 (Allgemein)

wshb4r, Friday, 21.08.2020, 17:02 (vor 1336 Tagen)

Hallo,

Ich habe aktuell in Leerlauf einen co von 2,5% und bei 3000u/min 1,5%
Mittels Stellschraube komme ich nicht weiter runter.

Werksangabe ist ja 1,5% im Leerlauf.

Jemand eine Idee was ich noch tun kann? Motor wurde komplett revidiert Ventile eingestellt, einspritz Düsen überholt, Unterdruck Schläuche und die restlichen Schläuche sind dicht. Zündkerzen neu.


M30b28 ohne Kat :)

M30b28

Eric65, Straubing, Friday, 21.08.2020, 18:23 (vor 1336 Tagen) @ wshb4r

Hallo wshb4r,

... LMM defekt/intern verstellt/Stauklappe schwergängig oder Benzindruck nicht korrekt/Benzindruckregler defekt/Rücklaufleitung verstopft/ Drosselklappenschalter schaltet nicht auf LL/ LL-Signal kommt nicht am STG an ...

Gruß Eric

M30b28

wshb4r, Friday, 21.08.2020, 20:29 (vor 1336 Tagen) @ Eric65

Danke für die ganzen Anregungen. Ich vermute ehrlich gesagt auch den Luft Mengen Messer. Habe gelesen das man mittels Zahnrad die vorspannung ändern kann und so den co senken. Was haltet ihr von dieser Methode!

Benzin Druck hatte ich mal gemessen dieser ist korrekt die Verstellung ebenfalls. Drosselklappenschalter ist ebenfalls io. Ob das Signal beim Steuergerät ankommt kann ich nicht sagen.

Hallo wshb4r,

... LMM defekt/intern verstellt/Stauklappe schwergängig oder Benzindruck nicht korrekt/Benzindruckregler defekt/Rücklaufleitung verstopft/ Drosselklappenschalter schaltet nicht auf LL/ LL-Signal kommt nicht am STG an ...

Gruß Eric

M30b28

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 22.08.2020, 11:25 (vor 1336 Tagen) @ wshb4r

Danke für die ganzen Anregungen. Ich vermute ehrlich gesagt auch den Luft Mengen Messer. Habe gelesen das man mittels Zahnrad die vorspannung ändern kann und so den co senken. Was haltet ihr von dieser Methode!

Benzin Druck hatte ich mal gemessen dieser ist korrekt die Verstellung ebenfalls. Drosselklappenschalter ist ebenfalls io. Ob das Signal beim Steuergerät ankommt kann ich nicht sagen.

Zumindest ist der LMM danach aus dem Rennen und scheidet als I.O. endgültig aus.

Du weißt schon, welchen Wert diese alte Hardware hat... zumindest an der Theke?

Ich glaube, das sagt alles...

M30b28

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Wednesday, 09.09.2020, 21:02 (vor 1317 Tagen) @ wshb4r

hast mal ein anderes Steuergerät probiert ? War bei meinem Bekannten der Übeltäter

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum