Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kein Strom (Technik und Reparaturen)

Alpinab9, Dienstag, 29.09.2020, 09:21 (vor 21 Tagen)

Hallo Community !

Ich bin neu hier uns suche nach einem Fehler bei meinem Alpina b9 3.5 der ja auf den M30 Motor basiert. Er läuft sehr gut jedoch kommt es immer wieder vor das der Strom komplett ausfällt.Da ist auch der Funke bei der Zündspule weg. Also der ganze Strom fällt aus. Nach einiger Zeit läuft er wieder. Könnte das ein Masseproblem sein ? hat jemand eine Idee wo ich ansetzten kann ?
danke für eure Hilfe
Schöne Grüße aus Österreich
lg Michael

Kein Strom

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 29.09.2020, 12:23 (vor 21 Tagen) @ Alpinab9

Hallo!

Masseproblem? Ja, kann...

DME Relais? Ja, schon näher dran...

Strom weg, DZM Drehzahl weg...: hmmmm, Bezugsmarkengeber an der Getriebeglocke defekt??? Schon viel näher dran...

Kein Strom

Alpinab9, Mittwoch, 30.09.2020, 16:04 (vor 19 Tagen) @ M.S.

Hallo!

Masseproblem? Ja, kann...

DME Relais? Ja, schon näher dran...

Strom weg, DZM Drehzahl weg...: hmmmm, Bezugsmarkengeber an der Getriebeglocke defekt??? Schon viel näher dran...

Danke schon mal für deine Hilfe !!!
Ich gehe der Sache mal so nach. Ich werden das Relais mal austauschen und dann weitergehen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum