Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Keramikbremsbeläge für Eta 02.87 (Technik und Reparaturen)

dulz, Wednesday, 04.11.2020, 22:52 (vor 1259 Tagen)

Moin.
Ich finde leider von EBC nur Keramikbremsbeläge für die HA. Von ATE oder Jurid finde ich nix... Nur für den M5.

Weiß da wer was passendes vllt aus dem E30?

Spiele jetzt schon mit dem Gedanken auf eine andere Bremse zu gehen, aber Unbedenklichkeitsgutachten seitens BMW wurden meine ich noch nicht ausgestellt (Umrüstung auf e32 etc.). Weile ohne vernünftige Eintragung baue ich nicht um.

Danke euch vorab. VG

Tags:
Keramikbremsbeläge, Keramik, Bremsbeläge

Keramikbremsbeläge für Eta 02.87

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 05.11.2020, 09:21 (vor 1258 Tagen) @ dulz

Der E30 hat ein identisches Bremssattelgehäuse mit dem E28, den FN33.

Praktisch passt vom E30 der Bremsbelag dort hinein... aber die Fläche des Belags ist anders. Sieht ähnlich aus, passt... aber gehört nicht hinein. Er ist zu klein...

Probier's auch nicht, die Bremsleistung des E30 ist deutlich geringer als vom E28.

Aber was ist so schlimm daran, beim Freundlichen einzukaufen...?

Den Preis finde ich noch nicht so unverschämt...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/browse/brakes/rear_brake_brake...

Oder gibt's das Zeug nimmer?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum