Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Anlasser, Magnetschalter, no klick (Allgemein)

Cord, Wednesday, 18.11.2020, 12:50 (vor 1252 Tagen)

Hallo,

bei alle ca.10x startet mein eta 90kw nicht...nicht mal ein klick oder sonstiges Geräusch ist zu hören. Bevor ich den Anlasser wechsle (tippe auf Magnetschalter), kann es auch am Zündschloss liegen? Beim zweiten Versuch startet der Gute problemlos.
Für Tipps bin ich im voraus schon dankbar.
VG

Avatar

Anlasser, Magnetschalter, no klick

spike, Norddeutschland, Wednesday, 18.11.2020, 14:18 (vor 1252 Tagen) @ Cord

....das kannst Du feststellen, wenn ein Meßinstrument(oder auch nur eine Kontrollampe) an die Starterleitung am Magnetschalter klemmst. Bei "no clic Zündschloß" dürfte da nix angezeigt werden....
gruß
thomas

Anlasser, Magnetschalter, no klick

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 18.11.2020, 18:58 (vor 1252 Tagen) @ spike

....das kannst Du feststellen, wenn ein Meßinstrument(oder auch nur eine Kontrollampe) an die Starterleitung am Magnetschalter klemmst. Bei "no clic Zündschloß" dürfte da nix angezeigt werden....
gruß
thomas

Sehe ich ähnlich. So 'ne Lampe ist reines Hexenwerk :)

Wobei ausser Zündschloß und Magnetschalter auch ein völlig korrodierter Stecker am Magnetschalter gerne mal Zicken macht.

Kaputte Massebänder machen sowas aber auch...

Avatar

Anlasser, Magnetschalter, no klick

spike, Norddeutschland, Wednesday, 18.11.2020, 19:47 (vor 1252 Tagen) @ M.S.

...na gut, dann setze ich noch eins drauf Martin: es ist überhaupt angeraten, jetzt vor der Wintersaison am daily driver die Masse-Verbindungen von der Batterie bis zum Motorblock nachzusehen.
Wenn das alles schön sauber gemacht und eingefettet ist, funzt die Elektrik gleich zwei Nummern besser.
gruß
thomas

Anlasser, Magnetschalter, no klick

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 18.11.2020, 20:00 (vor 1252 Tagen) @ spike

...na gut, dann setze ich noch eins drauf Martin: es ist überhaupt angeraten, jetzt vor der Wintersaison am daily driver die Masse-Verbindungen von der Batterie bis zum Motorblock nachzusehen.
Wenn das alles schön sauber gemacht und eingefettet ist, funzt die Elektrik gleich zwei Nummern besser.
gruß
thomas

So ist es... :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum