Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Supersprint + fächerkrümmer 528i (Allgemein)

Ben_Janek, Berlin, Saturday, 12.12.2020, 15:50 (vor 1224 Tagen)

Hallo zusammen,

Meine Abgasanlage am 528i Schalter ist nun langsam komplett hinüber. Nachdem ich mehrfach die Schellen verschoben habe etc ist die Geschichte nun wieder undicht. Also muss was neues her.
Will eigentlich was besseres als vorher haben. Der Gedanke Fächerkrümmer ist auch sehr present.
Habe nun eine alte supersprint anlage aus 83 angeboten bekommen.

Sieht soweit gut aus. 1000 soll sie kosten.
Nun zum leidigen thema... zulassung und H

Geht sowas? Habe eine übereinstimmungsbescheinigung zugeschickt bekommen. Die d22232 findet sich auch auf der anlage.

Ist das eine art alte abe? Kann man damit fahren? Oder brauch ich eine abe oder muss es eingetragen werden? Einzelabnahme? Erlischt das H?

Bitte helft mir
Danke

Ps wenn mir jmd kurz und knackig sagt wie ich ein bild hier rein kriege dann kann ich das gerne beilegen.
Sonst gibts gleich einen dropbox link zum anschauen des dokuments

Tags:
528i, Kat, Supersprint

Avatar

Wenn Du ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Saturday, 12.12.2020, 16:37 (vor 1224 Tagen) @ Ben_Janek

... auch den 2.Teil mit der italienischen ABE hast, sollte es kein Problem geben. Vom Zeitpunkt her ( 1997 ) war die Anlage auch noch H-fähig.

--
[image]

Wenn Du ...

Ben_Janek, Berlin, Saturday, 12.12.2020, 16:57 (vor 1224 Tagen) @ e28ronny

... auch den 2.Teil mit der italienischen ABE hast, sollte es kein Problem geben. Vom Zeitpunkt her ( 1997 ) war die Anlage auch noch H-fähig.

Hier die bilder der dokumente

https://www.dropbox.com/sh/f9flaefxf5zgzz9/AAB9lUqannqdoYOSwQFJWaN_a?dl=0

Meinst du das mit italienischer abe

(Hoffe das geht kla mit dem link zu den bildern bzgl forumsregeln falls nicht bitte einfach schreiben dann lösch ich natürlich allessofort)

Das ist der 1.Teil ...

Ben_Janek, Berlin, Sunday, 13.12.2020, 07:33 (vor 1223 Tagen) @ e28ronny

... die ABE selbst ist der 2. Teil ;-)

Beispiel ABE SUPERSPRINT

Ah ok alles kla

Vielen dank!
Was darf so eine alte supersprint denn ca kosten? Hast du da eine grobe idee?

Avatar

Kommt darauf an ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Sunday, 13.12.2020, 10:12 (vor 1223 Tagen) @ Ben_Janek

... wie der Zustand der Anlage ist. Bei gebrauchten Töpfen wäre ich immer vorsichtig. Du kannst aber auch nur den Fächerkrümmer mit einer Standardanlage verbinden, geht auch. Für den Fächerkrümmer alleine wurden mir schon 800 - 900 Euro geboten. Der Grund dafür ist wohl die damalige Verfügbarkeit mit ABE, die war für den E28 nicht so verbreitet.

--
[image]

Kommt darauf an ...

Ben_Janek, Berlin, Sunday, 13.12.2020, 12:58 (vor 1223 Tagen) @ e28ronny

... wie der Zustand der Anlage ist. Bei gebrauchten Töpfen wäre ich immer vorsichtig. Du kannst aber auch nur den Fächerkrümmer mit einer Standardanlage verbinden, geht auch. Für den Fächerkrümmer alleine wurden mir schon 800 - 900 Euro geboten. Der Grund dafür ist wohl die damalige Verfügbarkeit mit ABE, die war für den E28 nicht so verbreitet.

Ah ok
Dann werd ich wohl zuschlagen.

Kann man diese italienisch seite 2 oder 1, halt ebend die die mir fehlen würde noch irgendwo anfordern?
Oder ist die universell? Könntest du mir deine schicken als scan und ich zeig die dem prüfer?
Oder muss es die von genau der anlage sein?

Danke vielmals!

Avatar

Ja haben wir denn schon Weihnachten ? ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Sunday, 13.12.2020, 14:31 (vor 1223 Tagen) @ Ben_Janek

...schreib mich mal direkt unter dem Briefsymbol an.

--
[image]

Ja haben wir denn schon Weihnachten ? ...

Ben_Janek, Berlin, Monday, 14.12.2020, 11:34 (vor 1222 Tagen) @ e28ronny

...schreib mich mal direkt unter dem Briefsymbol an.

Mail ist raus - hoffe es hat geklappt

Ja haben wir denn schon Weihnachten ? ...

Ben_Janek, Berlin, Friday, 08.01.2021, 13:42 (vor 1197 Tagen) @ e28ronny

...schreib mich mal direkt unter dem Briefsymbol an.

Hab dir nochmal geschrieben - danke

Wenn Du ...

Lukas_E28, Sunday, 13.12.2020, 13:06 (vor 1223 Tagen) @ Ben_Janek

... auch den 2.Teil mit der italienischen ABE hast, sollte es kein Problem geben. Vom Zeitpunkt her ( 1997 ) war die Anlage auch noch H-fähig.


Hier die bilder der dokumente

https://www.dropbox.com/sh/f9flaefxf5zgzz9/AAB9lUqannqdoYOSwQFJWaN_a?dl=0

Meinst du das mit italienischer abe

(Hoffe das geht kla mit dem link zu den bildern bzgl forumsregeln falls nicht bitte einfach schreiben dann lösch ich natürlich allessofort)

Könnte man die Dokumente sauber einscannen und auch hier verteilen?
Habe die komplette Abgasanlage seit 2 Jahren drauf und neu gekauft, also neu gefertigt. Habe dabei andere Dokumente bekommen.

Danke vorab!

Wenn Du ...

Ben_Janek, Berlin, Sunday, 13.12.2020, 13:54 (vor 1223 Tagen) @ Lukas_E28

... auch den 2.Teil mit der italienischen ABE hast, sollte es kein Problem geben. Vom Zeitpunkt her ( 1997 ) war die Anlage auch noch H-fähig.


Hier die bilder der dokumente

https://www.dropbox.com/sh/f9flaefxf5zgzz9/AAB9lUqannqdoYOSwQFJWaN_a?dl=0

Meinst du das mit italienischer abe

(Hoffe das geht kla mit dem link zu den bildern bzgl forumsregeln falls nicht bitte einfach schreiben dann lösch ich natürlich allessofort)


Könnte man die Dokumente sauber einscannen und auch hier verteilen?
Habe die komplette Abgasanlage seit 2 Jahren drauf und neu gekauft, also neu gefertigt. Habe dabei andere Dokumente bekommen.

Danke vorab!

Also ich hab die anlage noch nicht gekauft daher auch noch nicht die entsprechenden Dokumente vom verkäufer. Falls sich das die tage ergibt stell ich natürlich gerne - auch über meine dropbox - den link dazu in guter quali zu verfügung. :)

Wenn Du ...

Lukas_E28, Monday, 04.01.2021, 08:58 (vor 1201 Tagen) @ Ben_Janek


Also ich hab die anlage noch nicht gekauft daher auch noch nicht die entsprechenden Dokumente vom verkäufer. Falls sich das die tage ergibt stell ich natürlich gerne - auch über meine dropbox - den link dazu in guter quali zu verfügung. :)

Hast du die Anlage denn gekauft? würde mich nach wie vor für die Dokumente interessieren, danke vorab!

Wenn Du ...

Ben_Janek, Berlin, Friday, 08.01.2021, 13:41 (vor 1197 Tagen) @ Lukas_E28


Also ich hab die anlage noch nicht gekauft daher auch noch nicht die entsprechenden Dokumente vom verkäufer. Falls sich das die tage ergibt stell ich natürlich gerne - auch über meine dropbox - den link dazu in guter quali zu verfügung. :)


Hast du die Anlage denn gekauft? würde mich nach wie vor für die Dokumente interessieren, danke vorab!

Hi ja gekauft

Dokumente sind nur halb da so wie die Anlage... leider dezenter beschiss - gut ich war schlecht informiert aber da wurde etwas geflunkert... bisschen umgeschweißt alles und mal schauen ob ich es eingetragen kriege... muss jetzt durch eine Einzelabnahme.

Werd mir die Dokumente von Ronny schicken lassen müssen weil meine halt nur halb da sind.
Die halben kann ich gerne hochladen.

Wenn Du ...

Ben_Janek, Berlin, Saturday, 09.01.2021, 11:04 (vor 1196 Tagen) @ Lukas_E28


Also ich hab die anlage noch nicht gekauft daher auch noch nicht die entsprechenden Dokumente vom verkäufer. Falls sich das die tage ergibt stell ich natürlich gerne - auch über meine dropbox - den link dazu in guter quali zu verfügung. :)


Hast du die Anlage denn gekauft? würde mich nach wie vor für die Dokumente interessieren, danke vorab!

hab alles in der e28-forum FB Gruppe gefunden auch diverse traglastsachen etc

wenn nicht schreib mir ne mail dann schick Ich dir die Supersprint Sachen die dort sind

Avatar

Supersprint + fächerkrümmer 528i

JET, Saturday, 12.12.2020, 16:41 (vor 1224 Tagen) @ Ben_Janek

Hallo!

Super-Sprint-Anlagen und Fächerkrümmer gibt es für das Fahrzeug schon seit Herstellung des Typs.
Somit ist zeitgenössisch.
Damit sollte das mit dem "H" kein Problem sein.

Grüße aus dem Oberbergischen

Supersprint + fächerkrümmer 528i

Ben_Janek, Berlin, Sunday, 13.12.2020, 07:33 (vor 1223 Tagen) @ JET

Hallo!

Super-Sprint-Anlagen und Fächerkrümmer gibt es für das Fahrzeug schon seit Herstellung des Typs.
Somit ist zeitgenössisch.
Damit sollte das mit dem "H" kein Problem sein.

Grüße aus dem Oberbergischen

Alles kla! Vielen dank!

Lg Janek

Avatar

Supersprint + fächerkrümmer 528i

BK Frank, Panketal, Sunday, 13.12.2020, 11:52 (vor 1223 Tagen) @ Ben_Janek

Hallo!

Super-Sprint-Anlagen und Fächerkrümmer gibt es für das Fahrzeug schon seit Herstellung des Typs.
Somit ist zeitgenössisch.
Damit sollte das mit dem "H" kein Problem sein.

Grüße aus dem Oberbergischen


Alles kla! Vielen dank!

Lg Janek

Ja so ist es , da ich diese Anlage damals bei meinem 528i eingebaut hatte . Ist diese ohne Probleme bei der H-Zulassung durchgekommen im Jahr 2014.
Die unterlagen die du Hochgeladen hast ,haben dafür vollkommen ausgereicht.
Gruß Frank

Supersprint + fächerkrümmer 528i

Ben_Janek, Berlin, Sunday, 13.12.2020, 12:56 (vor 1223 Tagen) @ BK Frank

Hallo!

Super-Sprint-Anlagen und Fächerkrümmer gibt es für das Fahrzeug schon seit Herstellung des Typs.
Somit ist zeitgenössisch.
Damit sollte das mit dem "H" kein Problem sein.

Grüße aus dem Oberbergischen


Alles kla! Vielen dank!

Lg Janek


Ja so ist es , da ich diese Anlage damals bei meinem 528i eingebaut hatte . Ist diese ohne Probleme bei der H-Zulassung durchgekommen im Jahr 2014.
Die unterlagen die du Hochgeladen hast ,haben dafür vollkommen ausgereicht.
Gruß Frank


Alles kla danke!!

Avatar

Supersprint + fächerkrümmer 528i

Dj-bond, Duisburg, Monday, 01.03.2021, 20:03 (vor 1144 Tagen) @ Ben_Janek

Hallo!

Super-Sprint-Anlagen und Fächerkrümmer gibt es für das Fahrzeug schon seit Herstellung des Typs.
Somit ist zeitgenössisch.
Damit sollte das mit dem "H" kein Problem sein.

Grüße aus dem Oberbergischen


Alles kla! Vielen dank!

Lg Janek


Ja so ist es , da ich diese Anlage damals bei meinem 528i eingebaut hatte . Ist diese ohne Probleme bei der H-Zulassung durchgekommen im Jahr 2014.
Die unterlagen die du Hochgeladen hast ,haben dafür vollkommen ausgereicht.
Gruß Frank

Alles kla danke!!

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier,

Ich bin auch im Besitz einer Supersprint komplett Anlage mit Fächerkrümmer, die ich sobald die Tage wieder etwas wärmer werden montieren werde .
Ich habe bei meiner Anlage nur eine Übereinstimmungserklärung bekommen.
Reicht das bei der Einzelabnahme aus ?
In der Übereinstimmungserkläring ist nur der 528i beschrieben , ich habe einen 525i und auch explizit für einen 525i bestellt :

Avatar

Supersprint + fächerkrümmer 528i

JET, Tuesday, 02.03.2021, 08:24 (vor 1144 Tagen) @ Dj-bond
bearbeitet von JET, Tuesday, 02.03.2021, 08:40

Hallo,
spreche doch vorab mal mit dem TÜV Deines Vertrauens und sag Denen, was Du vor hast.
Dabei kannst Du direkt auch fragen, welche Unterlagen die sehen wollen.
Dann weist Du, was die sehen wollen und das bildet gleich ein Vertrauensverhältnis.
PS:
ggf. hier mal bei den Kollegen nach der Kopie eines KFZ-Schein fragen, die solche Anlagen in Ihren Autos eingetragen haben.

Habe mir die WEB-site mal angesehen.
Wenn da noch Typenschilder auf der Anlage sind, kannst Du bei Denen gegen eine Gebühr von 25,-€
die ABE elektronisch anfordern.

Grüße aus dem Oberbergischen

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum