Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Woher dieser aufdringliche Alt-Auto-Abgasgeruch ? (Allgemein)

Dennis-Marc @, München, Sonntag, 31.01.2021, 10:19 (vor 27 Tagen)

Moin, ich muss hier halt auch mal wieder einen raushauen. Es brennt mir schon wieder seit Wochen unter den Nägeln aber ich kann es leider auch nur schlecht umschreiben.

Nun wo mein Motor wieder recht frisch ist, mit Nockenwelle, Ventilschaftdichtungen, Kopf planen und bla wisst ihr ja. Duftet der äußerlich wieder sehr penetrant nach Alt Auto Abgasen.

Bin bisher nur 2 mal gefahren, 1 mal Auto abholen. Wobei mich mein Schrauber vom Zug mit meinem Auto abholte, ich raus aus dem Zug und der komplette offene Bahnhof roch nach dem Auto.

Zweite mal habe ich den an einer stark befahrenen Strasse noch etwas warm laufen lassen. Es ging ein Passant vorbei der gleich sichtlich etwas aggressiv wurde. Er wollte schon umkehren um mir etwas zu erzählen aber ging dann doch seines Weges (komischerweise wieder ein Opa und kein grün angehauchter Radfahrer).

Ich weiß noch als ich die Möhre damals kaufte, vor mir war der 16 Jahre abgemeldet, da roch das Ding auch so. War glaube ich 2013, da wollten einem die Ökospinner noch nicht den Kopf abreissen. Mit Kumpel auch mal eine Spaßrunde um den Plansee gedreht, lustig wie alle Motorradfahrer hinter einem bleiben nur um das Auto zu riechen :-)
Der starke Geruch war dann aber nach ein paar Wochen plötzlich verflogen. Ich selber stehe ja eigentlich sehr drauf, aber glaube zum neuen Saisonstart bekomme ich da recht viel ungewollten Diskussionsbedarf.

Wie man sieht habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, und bald sicher ganz viel
Tier Abwehrspray im Handschuhfach :-)

Wer weiß was ich meine oder überhaupt will ? Also nach Sprit riecht es nicht, aber was und woher kommt dieser starke Geruch ?

Um es näher auszuführen.Riecht wie ein Mercedes Pagode.KWT

Dennis-Marc @, München, Sonntag, 31.01.2021, 13:50 (vor 26 Tagen) @ Dennis-Marc

..

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 31.01.2021, 14:07 (vor 26 Tagen) @ Dennis-Marc

..

Schau halt mal drunter.

Wahrscheinlich brennt gerade irgendeine Isolation am Auspuff ab.

Das Auto will dir sagen: Tu was! Guck nach!

Morgen macht's puff und wech is mit Auto... :-P

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

Dennis-Marc @, München, Sonntag, 31.01.2021, 14:36 (vor 26 Tagen) @ M.S.

..


Schau halt mal drunter.

Wahrscheinlich brennt gerade irgendeine Isolation am Auspuff ab.

Das Auto will dir sagen: Tu was! Guck nach!

Morgen macht's puff und wech is mit Auto... :-P

Hey, ich meine das Ernst. Seit wann bist du Komiker hier :-)

Ich kann mir wirklich schon Vorstellen, dass auch die Profis hier dieses Problem nicht kennen.

Verbrannt riecht anders. Passt zu einem Spruch von vor 3 Jahren. Mir wurde da schon nahe gelegt, mein Auto riecht nach Kohlenmonoxid oder Kohlendioxid, das ist genau der gleiche Stoff mit denen Juden vergast wurden, er wüsste das, weil er ist Chemiker gewesen.

Um solche weiteren Sprüche zu vermeiden, Frage ich hier mal...

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 31.01.2021, 15:07 (vor 26 Tagen) @ Dennis-Marc

..


Schau halt mal drunter.

Wahrscheinlich brennt gerade irgendeine Isolation am Auspuff ab.

Das Auto will dir sagen: Tu was! Guck nach!

Morgen macht's puff und wech is mit Auto... :-P


Hey, ich meine das Ernst. Seit wann bist du Komiker hier :-)

Ich kann mir wirklich schon Vorstellen, dass auch die Profis hier dieses Problem nicht kennen.

Verbrannt riecht anders. Passt zu einem Spruch von vor 3 Jahren. Mir wurde da schon nahe gelegt, mein Auto riecht nach Kohlenmonoxid oder Kohlendioxid, das ist genau der gleiche Stoff mit denen Juden vergast wurden, er wüsste das, weil er ist Chemiker gewesen.

Um solche weiteren Sprüche zu vermeiden, Frage ich hier mal...

Was bestialisch stinkt ist eine verkohlte Handbremse...

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

Roland B. @, Sonntag, 31.01.2021, 15:57 (vor 26 Tagen) @ M.S.

..


Schau halt mal drunter.

Wahrscheinlich brennt gerade irgendeine Isolation am Auspuff ab.

Das Auto will dir sagen: Tu was! Guck nach!

Morgen macht's puff und wech is mit Auto... :-P


Hey, ich meine das Ernst. Seit wann bist du Komiker hier :-)

Ich kann mir wirklich schon Vorstellen, dass auch die Profis hier dieses Problem nicht kennen.

Verbrannt riecht anders. Passt zu einem Spruch von vor 3 Jahren. Mir wurde da schon nahe gelegt, mein Auto riecht nach Kohlenmonoxid oder Kohlendioxid, das ist genau der gleiche Stoff mit denen Juden vergast wurden, er wüsste das, weil er ist Chemiker gewesen.

Um solche weiteren Sprüche zu vermeiden, Frage ich hier mal...


Was bestialisch stinkt ist eine verkohlte Handbremse...

Ein Chemiker würde wissen, dass Kohlenmonoxid geruchlos ist ...

Avatar

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 31.01.2021, 16:50 (vor 26 Tagen) @ Roland B.

....kommt drauf an, wo er seine Diplom-/Doktorarbeit abgekupfert hat.....
Frau Giffey z.B. würde ich nach sowas nicht fragen, und den nds Wissenschaftsminister auch nicht.....
Da Dennis-Marc das aber schon vor Jahren hatte, würde ich mal davon ausgehen, daß das was "Altes" ist, was jetzt wieder reaktiviert wurde.....
gruß
thomas

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

Dennis-Marc @, München, Sonntag, 31.01.2021, 23:24 (vor 26 Tagen) @ Dennis-Marc

Nanu, hatte die Zeile mit Isolation und Auspuff komplett überlesen, sonst hätte ich das mit dem Komiker nicht geschrieben :-)

Hmmmhmmm... ich weiß noch wie der Vorbesitzer meinte, er müsse noch den Krümmer Neu abdichten.

Vielleicht ist da jetzt im Zuge der Arbeiten, eine neue Dichtung oder Paste mit drauf die so durch den Auspuff stinkt.

Aber es riecht nun mal nach Abgasen ohne künstlichen Zusatz, wie 50 Autos zugleich. Wie einem auch manchmal andere Autos im Strassenverkehr vorduften :-) Ich kenne das aber normal nur von Autos die nochmal 10 Jahre älter sind.

Avatar

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

E28Robert @, Montag, 08.02.2021, 01:20 (vor 19 Tagen) @ Dennis-Marc

Ist vllt. der Sprit uralt ? wäre möglich.
Ansonsten meine BMW 02 stanken früher immer so.
Katlose Autos stinken eigentlich immer.
Der anbgebliche Chemiker Fuzzi hat nur mit einem recht, nämlich dass man die Juden zunächst mit LKW Abgasen -also schon CO und CO2 vergiftet hat- bevor es industriell mit Zyklon wurde.
Dass man sich aber so einen themaverfehlten Stuss heutzutage als Oldtimer Fahrer anhören muss, ist ja recht frech.
Ich habe mir übrigens abgewöhnt mit jedem grünen Spinner (von denen gibt`s hier reichlich) zu diskutieren, warum ich meine Bikes 2-3 Minuten warm laufen lasse. Besonders die Vergaser Teile.
Ich könnte ihnen das erklären, aber das verstehen die technisch nicht oder es interessiert sie nicht. Ich grüße freundlich und winke und denke mir meinen Teil.

(Ich muss aber zugeben, es gibt so Leute, die ihr Auto 20 Minuten laufen lassen bei Mc Donalds oder so, damit die Klima läuft oder den LKW im Stau erst nach einer halben Stunde abstellen.
die nerven mich auch.)

Es will dir was sagen... Schreiben kann es ja nicht...

Dennis-Marc @, München, Montag, 08.02.2021, 10:38 (vor 19 Tagen) @ E28Robert

Moin Robert,

danke für deinen Plausch, aber mein "Duft" ist schon wieder wie von Geisterhand verflogen.Aber der Sprit war damals wie heute auch nicht alt.

Oder ich habe nicht drauf geachtet, weil ich Samstag eh mit Motoraussetzern zu kämpfen hatte.Ich hoffe mal es lag nur schon wieder am Drehzahlsensor. Den konnte ich wieder einfach abziehen ohne die BMW-Fummelklammer zu lösen. Die Bosch Teile passen wohl einfach nicht.

Aber bleibt noch das Thema mit den möchtegern grünen Spinnern, besser wird das in Zukunft nicht. Habe auch schon von jemanden gelesen, der saß auf seinem Beifahrersitz mit Laptop und hat mit seinen Lambdawerten gespielt, kam jemand an, reißt die Fahrertür auf und macht den Motor aus.

Weshalb ich den scheiss hier schreibe.... für mich, damit ich besser dran denke, und wenn es dann mal härter kommt, ich mich zusammen reiße.
Grmpf, kein Problem wenn Kinder einen Fußball gegen meinen E28 treten, aber sollte ein Erwachsener dort draufklopfen, wo ja nedmal etwas passiert, ja ich muss mich beruhigen, ich bin dann der mit dem Autokennzeichen, die andere Person ist unbekannt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum