Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Batterie Empfehlungen?! :) (Allgemein)

maxe28, Sonntag, 07.02.2021, 18:01 (vor 19 Tagen)
bearbeitet von maxe28, Sonntag, 07.02.2021, 18:05

Hallo, bei meinem 528iA hat sich leider die Batterie verabschiedet. Ladegerät regiert nicht mal mehr beim Anschließen.
Nun meine Frage...habt ihr Empfehlungen in Sachen Ah, Größe, Marke etc.?
Vielen Dank schonmal :)
Gruß
Max

Batterie Empfehlungen?! :) Leider keine mehr

Rudi @, Marklkofen, Dienstag, 09.02.2021, 22:15 (vor 17 Tagen) @ maxe28

Hallo,

leider empfehle ich keine Batterie mehr. Irgendwie ist alles Müll was man zzt. bekommt.

Das beste vom Schlechten scheint die Banner Power Bull zu sein!

Grüße
Rudi

Batterie Empfehlungen?! :) Leider keine mehr

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 10.02.2021, 09:31 (vor 16 Tagen) @ Rudi

Hallo,

leider empfehle ich keine Batterie mehr. Irgendwie ist alles Müll was man zzt. bekommt.

Das beste vom Schlechten scheint die Banner Power Bull zu sein!

Grüße
Rudi


Hmmm, sowas ähnliches haben wir derzeit auch bemerkt ... im Winter-Eta.

Eric hat beobachtet, daß die Batterie nach nicht mal 5 Jahren etwas schwächelt. Sie zieht den Anlasser schwächer durch. Das gibt's bei uns eher mal nicht, die anderen schaffen 10-15 Jahre.

Wartungsfrei, man kann absolut nix dran machen. Trotzdem mal die Folienversiegelung runtergemacht. Drunter kommt eine Plastikleiste zum Vorschein... und rausgehebelt.

Siehe da, man kommt an die Zellen.

Und was soll man weiter berichten?

Es fehlt tatsächlich ein halber Liter Wasser ?!?!? Gnnnnnnnnnn!!!!

Wartungsfrei. Somit vollautomatisch kaputt und geplanter Ausfall.

In der nächsten Zeit werden wir mal alle Batterien gaaanz genau ansehen. So eine Sauerei braucht's nicht.

Batterie Empfehlungen?! :) Leider keine mehr

maxe28, Mittwoch, 10.02.2021, 10:25 (vor 16 Tagen) @ Rudi

Hallo,

leider empfehle ich keine Batterie mehr. Irgendwie ist alles Müll was man zzt. bekommt.

Das beste vom Schlechten scheint die Banner Power Bull zu sein!

Grüße
Rudi

Ja, das Problem hab ich bei meinem Alltagsauto auch festgestellt...nach 3 Jahren war die "Markenware" am Ar*** :D
Dann werd ich vielleicht mal die Banner probieren...oder gleich ne billige und öfters mal wechseln :D
Danke dir :)

Avatar

Batterie Empfehlungen?! :) Leider keine mehr

spike @, Großraum Bremen, Mittwoch, 10.02.2021, 19:50 (vor 16 Tagen) @ maxe28

....bei meinen Autos habe ich im Laufe der Jahre alle möglichen Fabrikate gehabt; ich habe den Eindruck, daß bei den "normalen" Batterien alles aus einer Bude kommt und da lediglich badge engineering ist.....
5 Jahre halten die bei normaler Benutzung schon, die im eta hat inzw. 7 Jahre auf dem Buckel. Jetzt im Winter mit Gebläse,Sitzheizung, Heckheizscheibe, Wischer, Licht und so, hänge ich die alle 6 Wochen mal an´s Ladegerät.....sicherheitshalber. Habe allerdings immer Reserve.....
Lediglich die etwas dichter gepackten(also kleine B. mit hoher Ah-Zahl) sind etwas empfindlicher. Die gibt es aber meistens auch nur von Bosch/Varta o.ä. Die nehmen Vernachlässigung, stärke Schläge und Tiefentladung schonmal übel, halten aber auch nicht kürzer bei Pflege.
Die einzige, die schon seit 12 Jahren durchhält, ist meine Optima.
Was muß man ändern, wenn man sowas ins Auto einbauen will, dauerhaft?
gruß
thomas

Batterie Empfehlungen?! :)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Donnerstag, 25.02.2021, 14:08 (vor 23 Stunden, 49 Minuten) @ maxe28

Hi,
heute morgen hat sich meine 10 Jahre alte Varta Blue Dynamic E11 (74Ah / 680A) im Alltagsauto (e46 330i) verabschiedet. Werde aktuelle Pendant heute mittag kaufen gehen.
Lediglich im e28 hielt sich mal eine länger, die war 12 Jahre alt, es handelte sich damals um eine orig BMW Batterie.
Gruß,
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum