Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Startschwierigkeiten (Allgemein)

M.L. 525, Straubing, Sunday, 07.03.2021, 16:55 (vor 1117 Tagen)

Hallo E28 Gemeinde,
also der neue Temperatursensor hat leider doch nichts gebracht. Als ich letzte Woche nach ca. 25 Minuten Standzeit die Kerzen gewechselt habe, waren diesen trocken. Heute nach St.Englmar raufgebohrt und das Kraftfahrzeug ca 2 Stunden stehen lassen.
Der Startvorgang: 2-3 Sekunden Anlasser betätigen und dann kommen 5 Zylinder und er stinkt nach Benzin. Nach meiner Erfahrung mit Eindsritzmotoren tippe ich nun doch auf die Einspritzventiele. Was meinen die Spezialisten?
Wünsche einen schönen Sonntag

Startschwierigkeiten

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.03.2021, 17:15 (vor 1117 Tagen) @ M.L. 525

Hallo E28 Gemeinde,
also der neue Temperatursensor hat leider doch nichts gebracht. Als ich letzte Woche nach ca. 25 Minuten Standzeit die Kerzen gewechselt habe, waren diesen trocken. Heute nach St.Englmar raufgebohrt und das Kraftfahrzeug ca 2 Stunden stehen lassen.
Der Startvorgang: 2-3 Sekunden Anlasser betätigen und dann kommen 5 Zylinder und er stinkt nach Benzin. Nach meiner Erfahrung mit Eindsritzmotoren tippe ich nun doch auf die Einspritzventiele. Was meinen die Spezialisten?
Wünsche einen schönen Sonntag


Hört sich nach Kabelbruch der Sensorleitung an.

Geringer Widerstand des Sensors= warmer Motor

Hoher Widerstand des Sensor= kalter Motor

Unendlicher Widerstand = Kabelbruch = saukalter Motor .... und der säuft bei normaler Umgebung zügigst ab.

Isso...

Startschwierigkeiten

Daniel89, Monday, 08.03.2021, 00:18 (vor 1117 Tagen) @ M.L. 525

Hallo E28 Gemeinde,
also der neue Temperatursensor hat leider doch nichts gebracht. Als ich letzte Woche nach ca. 25 Minuten Standzeit die Kerzen gewechselt habe, waren diesen trocken. Heute nach St.Englmar raufgebohrt und das Kraftfahrzeug ca 2 Stunden stehen lassen.
Der Startvorgang: 2-3 Sekunden Anlasser betätigen und dann kommen 5 Zylinder und er stinkt nach Benzin. Nach meiner Erfahrung mit Eindsritzmotoren tippe ich nun doch auf die Einspritzventiele. Was meinen die Spezialisten?
Wünsche einen schönen Sonntag

Moin aus dem Norden,
einfach um mal sicher zu gehen, schaue mal ob im Unterdruckschlauch am Benzindruckregler Benzin steht. Bei meinem E38 tippte ich damals auch auf die ESV's, weil es immer wieder erwähnt wurde. Da drückte aber ein defekter Regler über den Unterdruckschlauch Benzin in die Ansaugbrücke. Ich weiß nur nicht, ob dieses Phänomen auch beim E28 anstehen kann.

LG Daniel

Startschwierigkeiten

M.L. 525, Straubing, Thursday, 08.04.2021, 16:43 (vor 1085 Tagen) @ M.L. 525

Hallo E28 Gemeinde,

mein 525i springt wie gesagt jetzt im kalten Zustand sehr gut an. Dem neuen Zusatzluftschieber sei es gedankt. Das Warmstartproblem entstand durch einen ungenau arbeitenden Abgastester. Das Gemisch ist nun magerer! Der Benzinverbrauch ging von 11.5 Liter nun auf 8.5 Liter nach unten. Beim Warmstart gebe ich etwas Gas dazu und er kommt jetzt auch schneller zum Laufen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum