Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Startschwierigkeiten (Allgemein)

M.L. 525, Straubing, Thursday, 11.03.2021, 11:04 (vor 1141 Tagen)

Hallo Eric65,
danke für den Hinweis. Der ZLS ging kurze Zeit ganz gut, aber jetzt ist eben beim Kaltstart die Drehzahl im Keller. Ich werde mir den gleich neu bestellen.

Startschwierigkeiten

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 11.03.2021, 12:56 (vor 1141 Tagen) @ M.L. 525

Hallo Eric65,
danke für den Hinweis. Der ZLS ging kurze Zeit ganz gut, aber jetzt ist eben beim Kaltstart die Drehzahl im Keller. Ich werde mir den gleich neu bestellen.

Prüfe ihn doch, preiswert ist er ja mit 200,- Öcken.

12V drauf und dann sehen, ob er was macht. Kinderleicht zu prüfen... man darf sogar in die Röhre gucken und es kostet sogar nix. :-)

Startschwierigkeiten

M.L. 525, Straubing, Friday, 26.03.2021, 18:44 (vor 1126 Tagen) @ M.S.

Hallo Eric65,
danke für den Hinweis. Der ZLS ging kurze Zeit ganz gut, aber jetzt ist eben beim Kaltstart die Drehzahl im Keller. Ich werde mir den gleich neu bestellen.


Prüfe ihn doch, preiswert ist er ja mit 200,- Öcken.

12V drauf und dann sehen, ob er was macht. Kinderleicht zu prüfen... man darf sogar in die Röhre gucken und es kostet sogar nix. :-)

Startschwierigkeiten

M.L. 525, Straubing, Friday, 26.03.2021, 18:55 (vor 1126 Tagen) @ M.S.

Hallo E28 Gemeinde,
habe nun vor ein paar Tagen einen neuen und von Leebmann gelieferten Zusatzluftschieber eingebaut. Es ist einer für die 2,8 und 3,5 Liter-Motoren. Für den 525i gibt es neu keinen mehr. Also hab ihn eingebaut und jetzt macht er ca. 100 Umdrehungen mehr im kalten Zustand. Bin aber bis jetzt nur 1x gefahren. Jetzt hab ich noch ne Frage zum Warmstart: Ich möchte beim nächsten Warmstart(so nach ca. 1 Stunde Standzeit) mal den Stecker vom Kaltstartventil abziehen. Gibt es diesen Fehler, daß das Kaltstartventil im warmen Zustand arbeitet? Wie gesagt beim Warmstart läuft er nicht gleich auf allen Zylindern!!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum