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Innenkotflügel (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 28.03.2021, 16:16 (vor 1118 Tagen)

Hallo Leute, was haltet Ihr von LOKARI Innenkotflügeln. Wollte beim Eta die beiden vorderen Rathäuser damit ausschmücken.:-)
Gruß Egbert

--
gustav

Innenkotflügel

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 28.03.2021, 17:04 (vor 1118 Tagen) @ gustav

Hallo Leute, was haltet Ihr von LOKARI Innenkotflügeln. Wollte beim Eta die beiden vorderen Rathäuser damit ausschmücken.:-)
Gruß Egbert

Wozu?

Du hast hoffentlich Lokaris schon mal gesehen? Diese Alublech-Gummileisten-Dinger? Das Zeug ist so ein richtiges "MachMirJaRiesenKratzerReinDingsBums"...

Und du weisst auch, dass der E28 das vorne bereits serienmäßig drin hat? Also ein Kunststoff Schott vor und hinter dem Rad? Das hintere hatte ja schon der E12, das vordere kam irgendwann 84...

Es gibt nur Bedarf oberhalb des Rades... und das kann man sich selber bauen. Eine schwarze ABS Platte reicht.

Man kann die Lokaris 3-teilen und mit den hochwertigen Dichtungen auch was richtig Gutes Basteln. Ist aber auch richtig Aufwand...

Das da ist unser 2002Tii mit selbstgebauten Teilen, gefertigt aus den Lokaris. Dürften keine 100 Stunden Arbeit gewesen sein... ;-)

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Innenkotflügel

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 28.03.2021, 18:46 (vor 1118 Tagen) @ M.S.

Hallo Leute, was haltet Ihr von LOKARI Innenkotflügeln. Wollte beim Eta die beiden vorderen Rathäuser damit ausschmücken.:-)
Gruß Egbert


Wozu?

Du hast hoffentlich Lokaris schon mal gesehen? Diese Alublech-Gummileisten-Dinger? Das Zeug ist so ein richtiges "MachMirJaRiesenKratzerReinDingsBums"...

Und du weisst auch, dass der E28 das vorne bereits serienmäßig drin hat? Also ein Kunststoff Schott vor und hinter dem Rad? Das hintere hatte ja schon der E12, das vordere kam irgendwann 84...

Es gibt nur Bedarf oberhalb des Rades... und das kann man sich selber bauen. Eine schwarze ABS Platte reicht.

Man kann die Lokaris 3-teilen und mit den hochwertigen Dichtungen auch was richtig Gutes Basteln. Ist aber auch richtig Aufwand...

Das da ist unser 2002Tii mit selbstgebauten Teilen, gefertigt aus den Lokaris. Dürften keine 100 Stunden Arbeit gewesen sein... ;-)

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Super Arbeit...Respekt. Mein 85ziger Eta hat zwar die hinteren Radhausabdeckungen, aber die vorderen fehlen wohl...keine Ahnung. Wie ich gesehen habe gibt es für den E28 von Lokari PE Kunststoffschalen. Die würd ich schon gern reinzimmern gegen Steinschlag und so. Für hinten bin ich noch am überlegen ob ich eventuell den Radkantenschutz montiere.
Bin mir nicht sicher obs Sinn macht. Also die Kanten sind Rostfrei und frisch gelackt.
Gruß Egbert

--
gustav

Innenkotflügel

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 28.03.2021, 19:27 (vor 1118 Tagen) @ gustav

Hallo Leute, was haltet Ihr von LOKARI Innenkotflügeln. Wollte beim Eta die beiden vorderen Rathäuser damit ausschmücken.:-)
Gruß Egbert


Wozu?

Du hast hoffentlich Lokaris schon mal gesehen? Diese Alublech-Gummileisten-Dinger? Das Zeug ist so ein richtiges "MachMirJaRiesenKratzerReinDingsBums"...

Und du weisst auch, dass der E28 das vorne bereits serienmäßig drin hat? Also ein Kunststoff Schott vor und hinter dem Rad? Das hintere hatte ja schon der E12, das vordere kam irgendwann 84...

Es gibt nur Bedarf oberhalb des Rades... und das kann man sich selber bauen. Eine schwarze ABS Platte reicht.

Man kann die Lokaris 3-teilen und mit den hochwertigen Dichtungen auch was richtig Gutes Basteln. Ist aber auch richtig Aufwand...


Super Arbeit...Respekt. Mein 85ziger Eta hat zwar die hinteren Radhausabdeckungen, aber die vorderen fehlen wohl...keine Ahnung. Wie ich gesehen habe gibt es für den E28 von Lokari PE Kunststoffschalen. Die würd ich schon gern reinzimmern gegen Steinschlag und so. Für hinten bin ich noch am überlegen ob ich eventuell den Radkantenschutz montiere.
Bin mir nicht sicher obs Sinn macht. Also die Kanten sind Rostfrei und frisch gelackt.
Gruß Egbert

Hinten macht es kaum Sinn, der E28 hat langlebige hintere Radhäuser. Das einzige, was man machen könnte, wäre den Beschuss der Heckverkleidung durch sowas wie "Schmutzfänger" zu verringern. Allerdings nicht aus Gummi, sondern Formteile ähnlich den M-Technik Schürzen und somit das Radhaus weiter runter zu ziehen. Das würde Richtung Rost und Beschuss einiges bringen

Vorne müßtest du nur nachsehen, ob am Radhaus vor dem Rad so Blechwinkel angeschweisst sind. Damit wird das vordere Schott 2x verschraubt... und dann nochmal ganz unten an der Schürze.

An der Rohkarosse siehst du die beiden Winkel...

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Innenkotflügel

spike, Norddeutschland, Sunday, 28.03.2021, 19:37 (vor 1118 Tagen) @ M.S.

....schöne Arbeit Martin,
jedesmal wenn Du den 02er zeigst, habe ich eine Träne im Knopfloch......aber 100h ist natürlich auch nicht wenig.....
Beim e28 ist der rechte hintere Radkasten wichtig, weil man da die Ecke am Tank beschießt. Wenn man das nicht regelmäßig sauber macht, gammelt es ganz schnell.
Ich habe den Schmutzfänger nach oben verlängert und gut is......
Ansonsten die Radhäuser regelmäßig reinigen, ordentlich fluid film, Seilfett in die Radläufe und das reicht auch für den daily driver.....
sieht natürlich nicht so schön aus wie bei Deinem 02
xund blaim
gruß
thomas

Innenkotflügel

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 28.03.2021, 20:10 (vor 1118 Tagen) @ spike

....schöne Arbeit Martin,
jedesmal wenn Du den 02er zeigst, habe ich eine Träne im Knopfloch......aber 100h ist natürlich auch nicht wenig.....
Beim e28 ist der rechte hintere Radkasten wichtig, weil man da die Ecke am Tank beschießt. Wenn man das nicht regelmäßig sauber macht, gammelt es ganz schnell.
Ich habe den Schmutzfänger nach oben verlängert und gut is......
Ansonsten die Radhäuser regelmäßig reinigen, ordentlich fluid film, Seilfett in die Radläufe und das reicht auch für den daily driver.....
sieht natürlich nicht so schön aus wie bei Deinem 02
xund blaim
gruß
thomas

Dann hab ich da noch was, was bestimmt noch niemand am 02 gebaut hat...

... eine komplette Unterboden Verkleidung. In Verbindung mit den vorderen Radhäusern.


Eric hat das letzten Sommer gebaut... bringt auch einiges. Deutlich leiser und schneller... und die bissigen kleinen Pelzviecher bleiben draussen :-)

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Innenkotflügel

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 28.03.2021, 20:04 (vor 1118 Tagen) @ M.S.

Hallo Leute, was haltet Ihr von LOKARI Innenkotflügeln. Wollte beim Eta die beiden vorderen Rathäuser damit ausschmücken.:-)
Gruß Egbert


Wozu?

Du hast hoffentlich Lokaris schon mal gesehen? Diese Alublech-Gummileisten-Dinger? Das Zeug ist so ein richtiges "MachMirJaRiesenKratzerReinDingsBums"...

Und du weisst auch, dass der E28 das vorne bereits serienmäßig drin hat? Also ein Kunststoff Schott vor und hinter dem Rad? Das hintere hatte ja schon der E12, das vordere kam irgendwann 84...

Es gibt nur Bedarf oberhalb des Rades... und das kann man sich selber bauen. Eine schwarze ABS Platte reicht.

Man kann die Lokaris 3-teilen und mit den hochwertigen Dichtungen auch was richtig Gutes Basteln. Ist aber auch richtig Aufwand...


Super Arbeit...Respekt. Mein 85ziger Eta hat zwar die hinteren Radhausabdeckungen, aber die vorderen fehlen wohl...keine Ahnung. Wie ich gesehen habe gibt es für den E28 von Lokari PE Kunststoffschalen. Die würd ich schon gern reinzimmern gegen Steinschlag und so. Für hinten bin ich noch am überlegen ob ich eventuell den Radkantenschutz montiere.
Bin mir nicht sicher obs Sinn macht. Also die Kanten sind Rostfrei und frisch gelackt.
Gruß Egbert


Hinten macht es kaum Sinn, der E28 hat langlebige hintere Radhäuser. Das einzige, was man machen könnte, wäre den Beschuss der Heckverkleidung durch sowas wie "Schmutzfänger" zu verringern. Allerdings nicht aus Gummi, sondern Formteile ähnlich den M-Technik Schürzen und somit das Radhaus weiter runter zu ziehen. Das würde Richtung Rost und Beschuss einiges bringen

Vorne müßtest du nur nachsehen, ob am Radhaus vor dem Rad so Blechwinkel angeschweisst sind. Damit wird das vordere Schott 2x verschraubt... und dann nochmal ganz unten an der Schürze.

An der Rohkarosse siehst du die beiden Winkel...

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Danke Martin;-)

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gustav

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