Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Leerlaufsteuergerät (Technik und Reparaturen)

Weffzk, Friday, 02.04.2021, 13:53 (vor 1113 Tagen)

Hallo,

gehe derzeit meinem zu hohen Leerlauf nach. Habe einen US Eta. Suche das dazugehörige Steuergerät... Dies soll ja überm Handschuhfach sein. Soll. Hier ein Foto. Motronic ist da, ABS Steuergerät darüber. Kann mir jemand sage wo das sitzen soll? Ein Foto wäre cool. Finde nicht mal den Stecker.

[image]

Leerlaufsteuergerät

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 02.04.2021, 18:00 (vor 1113 Tagen) @ Weffzk
bearbeitet von M.S., Friday, 02.04.2021, 18:04

Hallo,

gehe derzeit meinem zu hohen Leerlauf nach. Habe einen US Eta. Suche das dazugehörige Steuergerät... Dies soll ja überm Handschuhfach sein. Soll. Hier ein Foto. Motronic ist da, ABS Steuergerät darüber. Kann mir jemand sage wo das sitzen soll? Ein Foto wäre cool. Finde nicht mal den Stecker.

[image][/url[/quote]

Das ist eins ab 86.

Da sollte es kein Leerlauf Steuergerät mehr geben... da 129PS.

Avatar

Leerlaufsteuergerät

Weffzk, Friday, 02.04.2021, 18:33 (vor 1113 Tagen) @ M.S.

Oka<, wieder was gelernt...

Hab das Problem, dass der Vorbesitzer den Leerlaufregler auf "manuell" umgebaut hat, sprich durch drehen des Gehäuses kann man die Leerlaufdrehzahl "einstellen" leider dann fix und hab dann bei warmen Motor nen höheren Leerlauf...

Hab 2 andere Leerlaufregler da, wenn ich die einbaue hab ich bei beiden einen Leerlauf von ca. 2200 upm.

Daher der Gedanke, dass was am Leerlaufsteuergerät etwas nicht stimmen könnte.

Leerlaufsteuergerät

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 02.04.2021, 19:29 (vor 1113 Tagen) @ Weffzk

Oka<, wieder was gelernt...

Hab das Problem, dass der Vorbesitzer den Leerlaufregler auf "manuell" umgebaut hat, sprich durch drehen des Gehäuses kann man die Leerlaufdrehzahl "einstellen" leider dann fix und hab dann bei warmen Motor nen höheren Leerlauf...

Hab 2 andere Leerlaufregler da, wenn ich die einbaue hab ich bei beiden einen Leerlauf von ca. 2200 upm.

Daher der Gedanke, dass was am Leerlaufsteuergerät etwas nicht stimmen könnte.

Es ist doch ein 129PS Eta?

Kein 122PS?

Avatar

Leerlaufsteuergerät

Weffzk, Friday, 02.04.2021, 20:00 (vor 1112 Tagen) @ M.S.

Ja, ist der 129 PS

Avatar

Leerlaufsteuergerät

Weffzk, Saturday, 03.04.2021, 17:42 (vor 1112 Tagen) @ Weffzk

Hab jetzt 2 Motronic Steuergeräte gefunden.
Die Gibt es mit

26RT0000 und 26RT2468 Software.

Gibt es da Unterschiede oder ist die 26RT2468 nur die neuere Version und evtl. besser?

Kann man ein Steuergerät (gebraucht) irgendwie auf Funktion prüfen, ausser durch Einbau?

Avatar

Leerlaufsteuergerät

Weffzk, Thursday, 08.04.2021, 21:17 (vor 1106 Tagen) @ Weffzk

Falls jemand noch nen 129 PS ETA mit solchrn Problemen hat:

Es lag am Motorsteuergerät. Neues mit der selben Software geholt, Einbau ist in 5 Minuten erledigt. Fährt sich komplett anders.

Leerlaufsteuergerät

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 09.04.2021, 11:19 (vor 1106 Tagen) @ Weffzk

Falls jemand noch nen 129 PS ETA mit solchrn Problemen hat:

Es lag am Motorsteuergerät. Neues mit der selben Software geholt, Einbau ist in 5 Minuten erledigt. Fährt sich komplett anders.


Mach's mal auf.

Würde mich nicht wundern, wenn da Wasser reingelaufen wäre...

Der Schaden muss ja irgendwo herkommen...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum