Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Jemand aus der Umgebung? (89542 Herbrechtingen) (Allgemein)

Emrah535, Friday, 23.04.2021, 22:06 (vor 1097 Tagen)

Hallo zusammen,

habe noch immer das Problem mit meiner ZV.
Wenn ich die Fahrertüre auf und abschließe gehen alle Türen auf und zu - bis auf mein Kofferraum.
Wenn ich vom Kofferraum auf und abschließe gehen alle Türen auf und zu - bis auf die Fahrertüre.

Wäre jemand aus der Umgebung und hätte dieses Wochenende Zeit sich das mal anzuschauen?
Würde auch mit dem Auto vorbeifahren.

Könnte ggf auch ein Video von allen Situationen machen und es per WhatsApp zusenden.

Danke im Voraus.

Grüße
Emrah

Jemand aus der Umgebung? (89542 Herbrechtingen)

Ralf518, Saturday, 24.04.2021, 14:06 (vor 1096 Tagen) @ Emrah535

Hallo Emrah,

da die Motoren parallel angesteuert werden, liegt der Defekt nicht am Steuergerät, da ansonsten kein Motor funktionieren würde. Auch wenn ich noch nie was von defekten Motoren gehört habe, es hört sich fast so an als ob beide Motoren defekt sind. Wenn ein Motor Strom kriegt, kriegen alle Motoren Strom! Man müßte am abgesteckten Stellmotor von Fahrertür und Heckklappe 12 Volt anlegen und schauen ob sich was bewegt oder ob man was hört. Die Pins dürfen aber keinesfalls verwechselt werden, sonst kann der Schalter kaputtgehen.

Die Sache mit der Extraverriegelung (falls vorhanden (glaube ab 9/84)) an Fahrertürschloß und/oder Kofferraumschloss hast Du vollständig verstanden?

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen,

habe noch immer das Problem mit meiner ZV.
Wenn ich die Fahrertüre auf und abschließe gehen alle Türen auf und zu - bis auf mein Kofferraum.
Wenn ich vom Kofferraum auf und abschließe gehen alle Türen auf und zu - bis auf die Fahrertüre.

Wäre jemand aus der Umgebung und hätte dieses Wochenende Zeit sich das mal anzuschauen?
Würde auch mit dem Auto vorbeifahren.

Könnte ggf auch ein Video von allen Situationen machen und es per WhatsApp zusenden.

Danke im Voraus.

Grüße
Emrah

Jemand aus der Umgebung? (89542 Herbrechtingen)

Emrah535, Wednesday, 28.04.2021, 20:57 (vor 1092 Tagen) @ Ralf518

Vielen Dank nochmal für die Hilfe . Habe heute die zwei Stellmotoren ausgetauscht und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Grüße
Emrah

Jemand aus der Umgebung? (89542 Herbrechtingen)

mike-x, Sunday, 25.04.2021, 19:06 (vor 1095 Tagen) @ Emrah535

Hallo zusammen,

habe noch immer das Problem mit meiner ZV.
Wenn ich die Fahrertüre auf und abschließe gehen alle Türen auf und zu - bis auf mein Kofferraum.
Wenn ich vom Kofferraum auf und abschließe gehen alle Türen auf und zu - bis auf die Fahrertüre.

Wäre jemand aus der Umgebung und hätte dieses Wochenende Zeit sich das mal anzuschauen?
Würde auch mit dem Auto vorbeifahren.

Könnte ggf auch ein Video von allen Situationen machen und es per WhatsApp zusenden.

Danke im Voraus.

Grüße
Emrah

Hallo Emrah,

komme aus 89522 HDH, allerdings hat mein e28 keine ZV.
Falls Du möchtest, kann ich bei Dir einmal mit meinem Multimeter vorbeischauen. Allerdings scheinen die Fehlermöglichkeiten sehr vielfältig zu sein.
Gib mir Bescheid, wenn ich Dich besuchen soll.

Viele Grüße

Michael

Jemand aus der Umgebung? (89542 Herbrechtingen)

Emrah535, Wednesday, 28.04.2021, 20:58 (vor 1092 Tagen) @ mike-x

Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Hab es aber schon hinbekommen.
Kannst aber trotzdem gerne mal so vorbei kommen.
Tel 0151 165 22 389

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum