Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Komponenten des KI (Technik und Reparaturen)

jamahi, Samstag, 10.07.2021, 18:28 (vor 22 Tagen)

Hallo Leute,

zunächst mal danke für all die wirklich hilfreichen Diskussionen hier im Forum. Ich habe in der Vergangenheit schon oft davon profitieren können:-)! Jetzt habe ich ein Problem mit meinem KI. Wenn man sich die Platine von der Seite anschaut auf der die ganzen Bauteile verlötet sind, gibt es auf der linken Seite neben dem Kodierstecker einen IC mit einem verlöteten Element das darauf geklebt ist. Meines Wissens ist das ein Quartzkristall oder etwas ähnliches. Hat zufällig jemand einen Schaltplan oder eine Bauteilbezeichnung dieses Teils? Das ist mir leider kaputt gegangen. Es ist glaube ich ein Taktgeber des Drehzahlmessers.

Schöne Grüße,
Manu

Tags:
Elektrik, Instrument

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum