Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Clip Bremsleitung (Allgemein)

Joti @, Søgne, Norwegen, Samstag, 17.07.2021, 07:56 (vor 18 Tagen)
bearbeitet von Joti, Samstag, 17.07.2021, 08:08

Hallo.

Weiß jemand welche Nummer der Clip hat, wo die Bremsleitung am hinteren Achsschwingen eingeklipst ist?
Es ist ein weißer Kunststoffclip. Beim reinigen der Achsschwinge wollte ich ihn entfernen, dabei ist er abgebrochen:-(


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Clip Bremsleitung

Schwarzwilder, Montag, 19.07.2021, 10:27 (vor 16 Tagen) @ Joti

Hi Joti,

das ist mir auf einer Seite auch passiert, als ich die neue Bremsleitung einhängen wollte. Ich hab im ETK auch nicht exakt den Clip gefunden, der bei mir verbaut ist. Möglicherweise wurde er schon einmal ersetzt.

Eventuell die Nr. 63121364431
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/520i-M20/browse/vehicle_electrical_syst...

Die kommt der abgebrochenen Klemme am nächsten.

Grüße
Simon

--
1983er 520i

Avatar

Clip Bremsleitung

Joti @, Søgne, Norwegen, Montag, 19.07.2021, 13:32 (vor 16 Tagen) @ Schwarzwilder

Hi Joti,

das ist mir auf einer Seite auch passiert, als ich die neue Bremsleitung einhängen wollte. Ich hab im ETK auch nicht exakt den Clip gefunden, der bei mir verbaut ist. Möglicherweise wurde er schon einmal ersetzt.

Eventuell die Nr. 63121364431
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/520i-M20/browse/vehicle_electrical_syst...

Die kommt der abgebrochenen Klemme am nächsten.

Grüße
Simon

Hallo Simon. Das kann sein, ich kenne diesen Clip. Allerdings ist dessen Innendurchmesser größer. D. h. die Bremsleitung ist im Clip lose. Man müßte sie dann mit einem Gummi o. ä.
umgeben und dann in diesen Clip einfügen.
Wenn also BMW diesen ersetzt hätte, dann passt die Bremsleitung ohne zusätzliche Ummantelung nicht besonders gut.
Ich muß mal schauen was ich da machen werde.

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Clip Bremsleitung

Schwarzwilder, Dienstag, 20.07.2021, 10:10 (vor 15 Tagen) @ Joti

Kalbelhalter kleiner als 6mm Durchmesser konnte ich im ETK nicht finden. Eine Bremsleitung hat ja i.d.R. 4,75mm. Das müsste mit etwas Gummi oder Isolierband auf der Leitung hinhauen. Nicht schön, aber wäre ein Workaround mit dem ich leben könnte. Falls doch noch jemand den korrekten Clips identifizieren kann, um so besser. :-)

--
1983er 520i

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum