Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Rückschlagventil Benzinpumpe (Allgemein)

flo_e28, Tuesday, 24.08.2021, 15:35 (vor 948 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wurde aus dem ETK leider nicht so ganz schlau, von daher versuche ich es jetzt mal mit der Schwarmintelligenz bezüglich Rückschlagventil der Benzinpumpe.
Basis meiner Karosse war ein M20B20 von 12/86 mit nachgerüstetem KAT, falls das was zur Sache tut.

Wenn ich mich richtig belesen habe, habe ich eine Vorförderpumpe im Tank (die gerne über den Jordan geht). Danach folgt dann am Unterboden in einem Halter die Kraftstoffpumpe mit Kraftstofffilter. Hier sollte ja im Idealfall ein Rückschlagventil montiert sein, um den Druck in der Benzinleitung hochzuhalten (bzgl. Dampfblasen).

Schaue ich in den ETK, gibt es diese Benzinpumpe einmal mit "nur in Verbindung mit Vorförderpumpe" und einmal ohne, wann hatte man denn welche?

Ich habe jetzt den ETK durchforstet und habe kein Rückschlagventil erkennen können, vielleicht weiß da jemand mehr? Wo würde das original beim M20 sitzen, an der Pumpe oder vorne?

Gruß,
Flo

Rückschlagventil Benzinpumpe

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 24.08.2021, 18:43 (vor 948 Tagen) @ flo_e28

Hi,
das Rückschlagventil ist in der m20 Benzinpumpe verbaut.
Sollte es hiermit Probleme geben, kann ein separates Rückschlagventil verbaut werden, ist aber eher Murks... dann eher eine neue Pumpe.
Gruß,
Stefan

Rückschlagventil Benzinpumpe

Ralf518, Tuesday, 24.08.2021, 21:44 (vor 948 Tagen) @ flo_e28

Hallo Flo,

ich behaupte, die Vorförderpumpe gab es bei Werks-Katalysatorfahrzeugen, vermutlich auch bei Modellen mit Katalysatorvorbereitung und bei Sonderausstattung Standheizung. Es gibt dazu aber auch andere Meinungen.

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen,

ich wurde aus dem ETK leider nicht so ganz schlau, von daher versuche ich es jetzt mal mit der Schwarmintelligenz bezüglich Rückschlagventil der Benzinpumpe.
Basis meiner Karosse war ein M20B20 von 12/86 mit nachgerüstetem KAT, falls das was zur Sache tut.

Wenn ich mich richtig belesen habe, habe ich eine Vorförderpumpe im Tank (die gerne über den Jordan geht). Danach folgt dann am Unterboden in einem Halter die Kraftstoffpumpe mit Kraftstofffilter. Hier sollte ja im Idealfall ein Rückschlagventil montiert sein, um den Druck in der Benzinleitung hochzuhalten (bzgl. Dampfblasen).

Schaue ich in den ETK, gibt es diese Benzinpumpe einmal mit "nur in Verbindung mit Vorförderpumpe" und einmal ohne, wann hatte man denn welche?

Ich habe jetzt den ETK durchforstet und habe kein Rückschlagventil erkennen können, vielleicht weiß da jemand mehr? Wo würde das original beim M20 sitzen, an der Pumpe oder vorne?

Gruß,
Flo

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum