Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

......schade und traurig...... (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 01.10.2021, 20:44 (vor 936 Tagen)

moin,
der Betreff gibt meinen derzeitigen Gemütszustand wieder.....
Leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby "e28" aufgeben.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber vor einigen Wochen so getroffen worden. Und es gibt da kein Zurück.
Um nun einen Schlußpunkt zu setzen, werde ich mich von dem Fhrz. trennen, damit ich nicht zu lange hinterherhänge.....
Falls also jemand hier Lust hat, ein "daily driver"-Projekt weiterzumachen, kann er/sie mich gern über mail kontaktieren.
Damit man eine Vorstellung bekommt, was gemeint ist, hier ein kurzer Steckbrief: eta, 122PS ohne Kat, Schaltung, Bj 11/85, H-Kennz., TÜV 7/22, schwarz met, SD, grünes Glas, orig. Radio vorhanden, Ahk, usw....keine Schönheit......
Das Auto hat keinen Wartungs- oder Reparaturstau: es fährt zuverlässig überall hin.... sondern einen Restaurierungsstau: aus den zitierten Gesundheitsgründen konnte ich in den letzten 1,5 Jahren nicht das machen, was ich mir vorgenommen hatte.
Nochmal ausdrücklich: es soll das gesamte Projekt verkauft werden, es gehören viele Teile neu und gebraucht dazu, damit kann man praktisch alles fertig machen.
Natürlich gibt es dazu auch einen Preis: hier im Forum sind das 6500€.
so, das soll genug sein, alles Weitere außerhalb des Forums über mail.
danke für die Jahre Unterstützung und Zuhören, die ich hier genießen konnte.
Ich werde jedenfalls weiter reinschauen, mit einer Träne im Knopfloch.......
gruß
thomas

......schade und traurig......

Dennis-Marc, München, Saturday, 02.10.2021, 11:41 (vor 936 Tagen) @ spike

moin,
der Betreff gibt meinen derzeitigen Gemütszustand wieder.....
Leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby "e28" aufgeben.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber vor einigen Wochen so getroffen worden. Und es gibt da kein Zurück.
Um nun einen Schlußpunkt zu setzen, werde ich mich von dem Fhrz. trennen, damit ich nicht zu lange hinterherhänge.....
Falls also jemand hier Lust hat, ein "daily driver"-Projekt weiterzumachen, kann er/sie mich gern über mail kontaktieren.
Damit man eine Vorstellung bekommt, was gemeint ist, hier ein kurzer Steckbrief: eta, 122PS ohne Kat, Schaltung, Bj 11/85, H-Kennz., TÜV 7/22, schwarz met, SD, grünes Glas, orig. Radio vorhanden, Ahk, usw....keine Schönheit......
Das Auto hat keinen Wartungs- oder Reparaturstau: es fährt zuverlässig überall hin.... sondern einen Restaurierungsstau: aus den zitierten Gesundheitsgründen konnte ich in den letzten 1,5 Jahren nicht das machen, was ich mir vorgenommen hatte.
Nochmal ausdrücklich: es soll das gesamte Projekt verkauft werden, es gehören viele Teile neu und gebraucht dazu, damit kann man praktisch alles fertig machen.
Natürlich gibt es dazu auch einen Preis: hier im Forum sind das 6500€.
so, das soll genug sein, alles Weitere außerhalb des Forums über mail.
danke für die Jahre Unterstützung und Zuhören, die ich hier genießen konnte.
Ich werde jedenfalls weiter reinschauen, mit einer Träne im Knopfloch.......
gruß
thomas

So isser der Thomas, mag seinen E28 los werden, um sich heimlich ein E-Auto zu kaufen.:-P

naja..

E28driver, Saturday, 02.10.2021, 13:05 (vor 936 Tagen) @ Dennis-Marc

hey,

werde seine Sticheleien vermissen.Die Leute kommen und gehen.
Bin nun schon seit 2001 E28 Fahrer.

gruß Oliver

Avatar

naja..

spike, Norddeutschland, Saturday, 02.10.2021, 15:05 (vor 935 Tagen) @ E28driver

....kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an: der e28 war für mich erst eine Alternative, als der 02er als daily driver altersbedingt schwierig wurde....
"Freude am Fahren" hängt eben nicht nur vom Fahrzeug ab.
gruß
thomas

er schreibt doch..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 09.10.2021, 11:31 (vor 929 Tagen) @ E28driver

daß er immer wieder hier reinschaut, seine Sticheleien sind dir also weiterhin gewiss..

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

er schreibt doch..

E28driver, Monday, 11.10.2021, 15:56 (vor 926 Tagen) @ fritz H5S

daß er immer wieder hier reinschaut, seine Sticheleien sind dir also weiterhin gewiss..

hallo Fritz,

manche brauchen diese Sticheleien vielleicht für Selbstgefühl? Wäre sonst hier ja auch ein bißchen langweilig..

gruß Oliver

grinns.....

......schade und traurig......

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 03.10.2021, 13:50 (vor 935 Tagen) @ spike

moin,
der Betreff gibt meinen derzeitigen Gemütszustand wieder.....
Leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby "e28" aufgeben.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber vor einigen Wochen so getroffen worden. Und es gibt da kein Zurück.
Um nun einen Schlußpunkt zu setzen, werde ich mich von dem Fhrz. trennen, damit ich nicht zu lange hinterherhänge.....
Falls also jemand hier Lust hat, ein "daily driver"-Projekt weiterzumachen, kann er/sie mich gern über mail kontaktieren.
Damit man eine Vorstellung bekommt, was gemeint ist, hier ein kurzer Steckbrief: eta, 122PS ohne Kat, Schaltung, Bj 11/85, H-Kennz., TÜV 7/22, schwarz met, SD, grünes Glas, orig. Radio vorhanden, Ahk, usw....keine Schönheit......
Das Auto hat keinen Wartungs- oder Reparaturstau: es fährt zuverlässig überall hin.... sondern einen Restaurierungsstau: aus den zitierten Gesundheitsgründen konnte ich in den letzten 1,5 Jahren nicht das machen, was ich mir vorgenommen hatte.
Nochmal ausdrücklich: es soll das gesamte Projekt verkauft werden, es gehören viele Teile neu und gebraucht dazu, damit kann man praktisch alles fertig machen.
Natürlich gibt es dazu auch einen Preis: hier im Forum sind das 6500€.
so, das soll genug sein, alles Weitere außerhalb des Forums über mail.
danke für die Jahre Unterstützung und Zuhören, die ich hier genießen konnte.
Ich werde jedenfalls weiter reinschauen, mit einer Träne im Knopfloch.......
gruß
thomas

Hi Thomas, bei aller Begeisterung fürs gemeinsame "Steckenpferd" ......vorrangig wünsche ich Dir gesundheitlich für die Zukunft alles GUTE und einen.....wie soll ich sagen....lebbaren Alltag. Bin noch nicht soo lang dabei, aber "spikes" Kommentare gehören für mich zum Forum. Bleib aktiv und positiv .......wenns auch manchmal schwer fällt;-)
Gruß Egbert

--
gustav

Avatar

......schade und traurig......

E28Robert, Sunday, 17.10.2021, 22:39 (vor 920 Tagen) @ spike

Man hört öfters "gesundheitliche Gründe". Was genau hindert einen denn daran, einen BMW E28 zu restaurieren ?

......schade und traurig......

gyrospita, Thursday, 28.10.2021, 20:38 (vor 909 Tagen) @ E28Robert

Man hört öfters "gesundheitliche Gründe". Was genau hindert einen denn daran, einen BMW E28 zu restaurieren ?

Keine Bühne, alles auf Böcken, immer unters Auto robben müssen... Irgendwann geben Knie auf und dann Rücken.

......schade und traurig......

gustav, Nord - Hessen, Thursday, 28.10.2021, 20:48 (vor 909 Tagen) @ gyrospita

Man hört öfters "gesundheitliche Gründe". Was genau hindert einen denn daran, einen BMW E28 zu restaurieren ?


Keine Bühne, alles auf Böcken, immer unters Auto robben müssen... Irgendwann geben Knie auf und dann Rücken.

...das kenn ich.......:-(

--
gustav

Avatar

......schade und traurig......

spike, Norddeutschland, Tuesday, 02.11.2021, 13:14 (vor 905 Tagen) @ gustav

....das ist mit einem zusätzlichen Wort zu umschreiben: Alter.....
Es geht nicht mehr alles, und alles was geht hat zeitliche Grenzen und ändert die Prioritäten, nicht nur bei Autos......
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum