Es gab 2 verschiedene Ausschnitte für die Spritzdüsen auf der Frontklappe.
Einmal die normale (nennen wir sie Version 1), bekannte, rechteckige Form für die es sowohl normale als auch beheizte Düsen gibt.
Bei Version Nummer 2 ist der Ausschnitt kleiner und kreuzförmig vom Umriss. Ob die Version original ist oder aus dem Zubehör weiß ich auswendig nicht mehr, ich hatte aber schon so eine Haube in der Hand und irgendwo liegen auch noch die kleinen unbeheizten Düsen rum.
Und dann gibt es eigentlich sogar noch eine 3. Version der Motorhaube bei der die Verschraubungslaschen zu den Scharnieren minimal anders sind. Ansonsten wie Version 1.
Vermutlich vergess ich es eh wieder, wenn nicht schau ich die Tage nochmal nach was es alles an Versionen gibt.
EDIT: Dein Problem ist relativ einfach zu lösen wenn du einen rechteckigen Ausschnitt für die Düsen hast, das war die Standardversion die es wie gesagt beheizt und unbeheizt gibt, die unbeheizten lassen sich an jeder Ecke gebraucht finden. Wenn du ganz sicher gehen willst einfach ein Foto vom Ausschnitt und den Düsen machen, oder kurz abmessen.
Gruß
Woife
Hallo Woife,
die Frontklappe wurde nie in irgendwelchen Varianten produziert. Sie war immer gleich... zumindest von BMW.
Woher ich das weiß? Ich war noch bis zum Serienauslauf der Fertigungsplaner und technische Ingenieur für die Anbauteile und Finishlinie dieser E28 Modellreihe und einiger weiterer danach... E32, E38, USA ...
Es wäre meine Aufgabe gewesen, die Pläne und Unterlagen für diese Fertigung bereitzustellen.
Ist aber nie gewesen...
Wenn es da irgendeine Variante gibt, dann von extern, nicht von BMW. Siehe ETK, keine Variante.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525i-M30/browse/bodywork/hood/
Gruß
Martin