Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kardanwelle überholen lassen (Allgemein)

sly0612, Friday, 03.12.2021, 10:51 (vor 846 Tagen)

Hallo zusammen,

ich würde über die Winterpause gerne meine Kardanwelle überholen lassen.
Die Kreuzgelenke hakeln alle, wuchten schadet bestimmt auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den Onlineangeboten wie Kardanwelle24 usw.. sprich ausbauen, hinschickne, Kostenvoranschlag, Reparatur und ab die Post?

In meiner Umgebung habe ich bisher keinen Betrieb ausmachen können.

Viele Grüße
sly

Avatar

Kardanwelle überholen lassen

JET, Friday, 03.12.2021, 12:06 (vor 846 Tagen) @ sly0612

Hallo,
kenne jetzt Deine Umgebung nicht.
Kann Dir in Köln den Gelenkwellenbau empfehlen.

Elbe Gelenkwellen-Service GmbH
Automatische Anpassung
Bleriotstr. 5, Köln · 0221 59740
Geöffnet · Schließt um 16:00

Gut, aber teuer.

Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

Kardanwelle überholen lassen

spike, Norddeutschland, Friday, 03.12.2021, 14:52 (vor 846 Tagen) @ JET

moin,
ohne grundsätzlich Zweifel streuen zu wollen: ich habe mit Gelenkwellen-Überholungen schon reichlich Ärger gehabt. Und das waren keine Billigfirmen und nicht nur BMW-Wellen...
Einer überholten GW sieht man nicht an, wie gut sie gemacht wurde.....also wird sie erstmal eingebaut. Und dann stellt man fest, daß sie eben doch nicht rund läuft.
Reklamation bei Überholer: klar, der sagt, beim Einbau nicht korrekt vorgegangen, nicht richtig ausgerichtet.
Und dann fängt man wieder von vorn an...ausbauen...ohne Auto.....wieder einbauen....
Natürlich hat der Überholer festgestellt, daß er alles korrekt gemacht hat, usw.....
Ich habe beim Freundlichen eine original GW gekauft, die gibt es noch.....und gut is...
Bis heute meine beste Erfahrung mir orig-Ersatzteilen.
gruß
thomas

Kardanwelle überholen lassen

sly0612, Friday, 03.12.2021, 16:14 (vor 846 Tagen) @ spike

moin,
ohne grundsätzlich Zweifel streuen zu wollen: ich habe mit Gelenkwellen-Überholungen schon reichlich Ärger gehabt. Und das waren keine Billigfirmen und nicht nur BMW-Wellen...
Einer überholten GW sieht man nicht an, wie gut sie gemacht wurde.....also wird sie erstmal eingebaut. Und dann stellt man fest, daß sie eben doch nicht rund läuft.
Reklamation bei Überholer: klar, der sagt, beim Einbau nicht korrekt vorgegangen, nicht richtig ausgerichtet.
Und dann fängt man wieder von vorn an...ausbauen...ohne Auto.....wieder einbauen....
Natürlich hat der Überholer festgestellt, daß er alles korrekt gemacht hat, usw.....
Ich habe beim Freundlichen eine original GW gekauft, die gibt es noch.....und gut is...
Bis heute meine beste Erfahrung mir orig-Ersatzteilen.
gruß
thomas

Danke für Eure Rückmeldung ihr zwei. Raum wäre Niederbayern, Deggendorf/Landshut

733 Euro für eine neue Welle (4HP22 Version) ist aber auch kein Schnapper.

Was kostet das Überholen ungefähr?

Kardanwelle überholen lassen

Cord, Friday, 03.12.2021, 16:17 (vor 846 Tagen) @ spike

moin,
ohne grundsätzlich Zweifel streuen zu wollen: ich habe mit Gelenkwellen-Überholungen schon reichlich Ärger gehabt. Und das waren keine Billigfirmen und nicht nur BMW-Wellen...
Einer überholten GW sieht man nicht an, wie gut sie gemacht wurde.....also wird sie erstmal eingebaut. Und dann stellt man fest, daß sie eben doch nicht rund läuft.
Reklamation bei Überholer: klar, der sagt, beim Einbau nicht korrekt vorgegangen, nicht richtig ausgerichtet.
Und dann fängt man wieder von vorn an...ausbauen...ohne Auto.....wieder einbauen....
Natürlich hat der Überholer festgestellt, daß er alles korrekt gemacht hat, usw.....
Ich habe beim Freundlichen eine original GW gekauft, die gibt es noch.....und gut is...
Bis heute meine beste Erfahrung mir orig-Ersatzteilen.
gruß
thomas

Ich hatte beruflich mit überholten Gelenkwelle zu tun, habe diese an zB LKW Werkstätten oder Spedition usw verkauft, im AT.
So gut wie nie Probleme damit gehabt…
VG Cord

Kardanwelle überholen lassen. Was für eine?

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 03.12.2021, 17:32 (vor 846 Tagen) @ Cord

Was wird denn gesucht?

4HP22 535i BJ86... jep, ist da. Fast nagelneu, 5tkm Sommerbetrieb. Sogar in OVP.

Kardanwelle überholen lassen. Was für eine?

sly0612, Friday, 03.12.2021, 17:45 (vor 846 Tagen) @ M.S.

Was wird denn gesucht?

4HP22 535i BJ86... jep, ist da. Fast nagelneu, 5tkm Sommerbetrieb. Sogar in OVP.

Fahrzeug ist ein 520i mit 4HP22
Bj. 84 Wenn ichs richtig im Kopf habe

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum