Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wieviel DB dürfen unsere Schätzchen eigentlich haben ? (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Saturday, 08.01.2022, 10:06 (vor 838 Tagen)

Jo Moin,

Ich war am Mittwoch beim TÜV, mein erster Corona TÜV, nicht mal Kaffeeautomat darf bedient werden.

Ich schlenderte auf Kaffeesuche durch die Gegend. Plötzlich ein geknurre hinter mir, haben die doch mein Auto gestartet (war da vor einem Supermarkt mit Parkplatz im Hintergrund, viele Leute starten und fahren). Schätze mal 300 Meter Entfernung ohne Gas geben.

Kannte ich so als ständiger Selbst Fahrer noch nicht.

Nun schon 4 mal TÜV und H-Kennzeichen mit der Möhre, 535i und Vorschalldämpfer fehlt, scheint niemanden zu stören.

Dürfen Auto´s bis zu einem gewissen Baujahr besonders laut sein ? Hatte schon oft die Autoposer und Polizei Video´s bei Youtube geguckt, da komme ich aber gut drüber.... :-)

Wieviel DB dürfen unsere Schätzchen eigentlich haben ?

Christoph_DD, Sunday, 09.01.2022, 13:30 (vor 837 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi,
in der Zulassung unter U.1 und U.3 stehen die zulässigen Lärmwerte. Nachgemessen wird eigentlich nur, wenn da ganz offensichtlich was faul ist. Gerade mal bei mir nachgesehen - ich mag gar nicht glauben dass mein Motorrad (BMW K100RS) echt viel lauter als der 524td sein soll :-D
Gruß Christoph

Avatar

Wieviel DB dürfen unsere Schätzchen eigentlich haben ?

helmute30, Sunday, 09.01.2022, 15:36 (vor 837 Tagen) @ Dennis-Marc

Jo Moin,

Ich war am Mittwoch beim TÜV, mein erster Corona TÜV, nicht mal Kaffeeautomat darf bedient werden.

Ich schlenderte auf Kaffeesuche durch die Gegend. Plötzlich ein geknurre hinter mir, haben die doch mein Auto gestartet (war da vor einem Supermarkt mit Parkplatz im Hintergrund, viele Leute starten und fahren). Schätze mal 300 Meter Entfernung ohne Gas geben.

Kannte ich so als ständiger Selbst Fahrer noch nicht.

Nun schon 4 mal TÜV und H-Kennzeichen mit der Möhre, 535i und Vorschalldämpfer fehlt, scheint niemanden zu stören.

Dürfen Auto´s bis zu einem gewissen Baujahr besonders laut sein ? Hatte schon oft die Autoposer und Polizei Video´s bei Youtube geguckt, da komme ich aber gut drüber.... :-)

Ich glaube es sind 86 DB gemessen am Auspuff mit Abstand von ?????Cm und halber Nenndrehzahl.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum