Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage.. (Allgemein)

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 27.03.2022, 21:34 (vor 754 Tagen)

weiß jemand wofür dieser Bügel ist ? Ist auf dem rechten Federdom..

https://ibb.co/x2ZvL0F

Frage..

M.L. 525, Straubing, Sunday, 27.03.2022, 22:09 (vor 754 Tagen) @ fritz H5S

Hallo Fritz H5S,
auf den Bildern im Net kann man erkennen, daß dort ein Zündsteuergerät für den Vierzylinder hingehört.

Frage..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 27.03.2022, 22:44 (vor 754 Tagen) @ M.L. 525

Danke... dann kann ich ihn ja weglassen ..ist ja ein 535i

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Frage..

Eric65, Straubing, Monday, 28.03.2022, 09:18 (vor 754 Tagen) @ fritz H5S

Danke... dann kann ich ihn ja weglassen ..ist ja ein 535i

... dort sitzt das R-Steuergerät der Zündspätverstellung bei 528i, das hat nur der.

Gruß Eric

Frage..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Monday, 28.03.2022, 20:56 (vor 753 Tagen) @ Eric65

danke Eric..

noch ne Frage.. wenn du schon fast alles weißt..

was ist das für ein Druckregler..und kann ich den mit einem normalen ersetzen ?

[image]

[image]

[image]

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Frage..

Eric65, Straubing, Wednesday, 30.03.2022, 19:02 (vor 751 Tagen) @ fritz H5S

danke Eric..

noch ne Frage.. wenn du schon fast alles weißt..

was ist das für ein Druckregler..und kann ich den mit einem normalen ersetzen ?

[image]

[image]

[image]

Hallo Fritz,

... leider kommen die Bilder bei mir nicht. :-(

Gruß Eric

jetzt vielleicht erkennbar..

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 31.03.2022, 09:40 (vor 751 Tagen) @ fritz H5S

https://bilderupload.org/bild/ca8566356-8b74bau

rechts ein normaler, links mein ausgebauter..

https://bilderupload.org/bild/101166457-6u91o5t

https://bilderupload.org/bild/7d6266578-72bae1c

Das eine ist die geschraubte ältere Version des Druckreglers, verbaut in den alten Sauganlagen des M30 Motors mit den einzelnen Saugrohren... und wahrscheinlich 2,5bar...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E12/Europe/528i-M30/browse/fuel_preparation_system...

Die andere Version nennt sich gesteckt, gibt es auch als 2,5bar, meist aber 3.0bar Version.

Austauschbar?

Ja, wenn du die ganze Ansaugleiste mitsamt den Ventilen austauscht und dann auch die Sauge selbst... ja, dann geht's. Die gesamte Befestigung der Leiste ist inkompatibel.

Die Teile sind sehr weitgehend funktionsgleich, aber nicht gegenseitig tauschbar. Artet halt in sehr viel Arbeit aus...

jetzt vielleicht erkennbar..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 31.03.2022, 16:56 (vor 750 Tagen) @ M.S.

Hallo

die war aber auf einer Einspritzleiste an einem M30 mit der neueren Sauganlage dran , also nicht die Einzelrohranlage ..so eine hätte ich aber auch noch da..könnte ich die verbauen ? Gefällt mir eh besser..Der Kopf ist von 83


fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

jetzt vielleicht erkennbar..

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 31.03.2022, 17:06 (vor 750 Tagen) @ fritz H5S

Hallo

die war aber auf einer Einspritzleiste an einem M30 mit der neueren Sauganlage dran , also nicht die Einzelrohranlage ..so eine hätte ich aber auch noch da..könnte ich die verbauen ? Gefällt mir eh besser..Der Kopf ist von 83


fritz


Uuuups, dann ist das eine Anlage aus dem Übergangsbaujahr beim E24.

Mein Beileid. Die schlimmstmögliche Anlage für die Teilesuche...

Bei dem Übergangsbaujahr könnte die neuere Version sogar irgendwie reinpassen, aber ohne jede Gewähr... um diese Variante mache ich immer einen sehr großen Bogen. Es sieht alles so schön gleich aus und nichts passt wirklich....

jetzt vielleicht erkennbar..

Eric65, Straubing, Thursday, 31.03.2022, 18:59 (vor 750 Tagen) @ fritz H5S

Hallo

die war aber auf einer Einspritzleiste an einem M30 mit der neueren Sauganlage dran , also nicht die Einzelrohranlage ..so eine hätte ich aber auch noch da..könnte ich die verbauen ? Gefällt mir eh besser..Der Kopf ist von 83


fritz

Hallo Fritz,

dieser (geschraubte) Benzindruckregler stammt von einem Zwischenbaujahr ca.April 81 - September 82. War hauptsächlich in E24 (auch E28/E23) drin, ist sehr selten und m. W. auch nicht mehr lieferbar.

Teil 9

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/628CSi-M30/L/browse/fuel_preparation_sy...

... verbaut an der Monoblock-Sauganlage und ist ein 3 Bar Regler.

Gruß Eric

danke schön

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 31.03.2022, 21:22 (vor 750 Tagen) @ Eric65

:-)
:-)

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum