Noch eine Fahrwerksfrage und Federn. (Allgemein)
Hallo an die E28 Gemeinde.
Bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines E28 Eta, allerdings mit dem Fahrwerk absolut unzufrieden.
Habe schon einiges probiert, da ich aber selbst nur bedingt Schrauben kann, wird es langsam teuer mit dem Probieren drum frage ich hier mal an.
Kurz zur Historie:
Gekauft mit AP Federn 40/30 und Bilstein B4
Hing leicht mit dem Heck, hinten negativer Sturz und war mir zu hart
Gewechselt auf H&R 30/15 mit Bilstein B4
Gleiche Optik, gefühlt genauso hart, hat nur noch „rumgehoppelt“
Der Schrauber meines Vertrauens empfahl mir die Original Federn einzubauen
Gesagt getan, Federkennung vorne: grün, hinten Braun ( rot?) hinten jetzt mit neuen B4
Der Eta steht jetzt wie ein Golf Country, sieht sch... aus und immer noch hart und holperig
Was kann ich tun um die Kiste ca. 20mm tiefer zu bekommen, bei möglichst hohem Komfort, ohne bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf zu nicken.
Der Eta ist kein Renner, kein Track Tool, eher ein Cruiser, jedoch 20m tiefer würde ihm einfach besser stehen.
Gibt es weichere Federn? Wenn ja mit welcher Kennung?
Mein „Meta Wissen“ sagt mir, dass er mir weicheren Federn tiefer eintaucht und gleichsam komfortabler fährt.
So seinerzeit beim Mercedes C 111 hatte auch weiche Federn und straffe Dämpfer – fuhr sich sehr gut - Scherz, klärt mich gerne auf wenn ich völlig falsch liege
Andere Option:
Meine Suche ergab dass es für den Eta auch eine „Sportfederung M- Technik“ gab.
Es wäre prima könnte hier jemand meine verrückte Idee mit den weicheren Federn kommentieren oder einen Tipp geben wo ich die M-Technik Federn bekomme.
Und ob das alles überhaupt Sinn ergibt .
Ein Tipp zu einem BMW affinen Schrauber in Nordhessen/ Südniedersachsen OWL /Thüringen wäre auch sehr hilfreich -danke
Gruß, Robert