Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nebelscheinwerfer (Allgemein)

e28-Ostsee, Ostsee, Friday, 02.09.2022, 20:19 (vor 199 Tagen)

Hallo,
Hat jemand eine Idee wieso urplötzlich die Nebenscheinwerfer nicht mehr funktionieren…??
Kontrollleuchte im Cockpit geht auch nicht an.
- Birnen ok
- Nebelscheinwerfer Relais im Sicherungskasten vorne auch gewechselt
…nichts

Nebelscheinwerfer

MikE28, Südbayern, Friday, 02.09.2022, 21:22 (vor 199 Tagen) @ e28-Ostsee

Die Schalter bekommen gerne mal Kontaktprobleme (eigentlich hauptsächlich die neuere Version mit den beiden Tasten). Einfach mal vorsichtig das Gehäuse öffnen, Innenleben herausnehmen (merken wie es zusammengehört) und die Kontaktflächen reinigen. Dann sollten die Nebelscheinwerfer wieder leuchten.
Viel Erfolg!

Nebelscheinwerfer

Ralf518, Friday, 02.09.2022, 21:26 (vor 199 Tagen) @ MikE28

Hallo,

oder mal an den beiden Sicherungen drehen? Wenn ich mich recht erinnere muß auch das Standlicht eingeschaltet sein wenn die Nebelleuchten angehen sollen.

Viele Grüße
Ralf

Die Schalter bekommen gerne mal Kontaktprobleme (eigentlich hauptsächlich die neuere Version mit den beiden Tasten). Einfach mal vorsichtig das Gehäuse öffnen, Innenleben herausnehmen (merken wie es zusammengehört) und die Kontaktflächen reinigen. Dann sollten die Nebelscheinwerfer wieder leuchten.
Viel Erfolg!

Nebelscheinwerfer

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Thursday, 08.09.2022, 15:03 (vor 193 Tagen) @ e28-Ostsee

Hallo,
Hat jemand eine Idee wieso urplötzlich die Nebenscheinwerfer nicht mehr funktionieren…??
Kontrollleuchte im Cockpit geht auch nicht an.
- Birnen ok
- Nebelscheinwerfer Relais im Sicherungskasten vorne auch gewechselt
…nichts

Das Problem hatte ich heute an der linken Nebelleuchte. An der Sicherung lag Strom an, nach einigem rumprobieren stellte ich dann fest, dass die Kontakte im Sicherungskasten die Fehlerquelle waren. Nochmals nachschleifen, ebenso die Sicherungen, den Kontakt etwas stärker biegen und schon ging die linke Nebelleuchte wieder. Zuvor hatte ich auch die Steckverbindung vorne im Motorraum gelöst und eingesprüht. Mit der linken Nebelleuchte ist auch die Kontrollleuchte im Cockpit kombiniert. Wenn also die "Schalterüberholung" nichts bringt, hier noch mal ansetzen. Viel Erfolg

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum