Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AHK (Allgemein)

Bernd535, Saturday, 10.09.2022, 19:52 (vor 198 Tagen)

Hallo
Hat von euch jemand eine Montageanleitung / ABE bzw die nötigen Papiere die man braucht wenn man eine Anhängerkupplung vom TÜV abnehmen lassen möchte ??
Auf dem Typenschild steht" Oris D100 "mit der Prüfnummer "4238"
Gruß Bernd

AHK

Bernd535, Monday, 12.09.2022, 22:14 (vor 196 Tagen) @ Bernd535

Hallo
Hat von euch jemand eine Montageanleitung / ABE bzw die nötigen Papiere die man braucht wenn man eine Anhängerkupplung vom TÜV abnehmen lassen möchte ??
Gruß Bernd

Hat denn niemand so eine Kupplung an seinem Auto ???
Gruß Bernd

AHK

Dennis-Marc, München, Tuesday, 13.09.2022, 10:07 (vor 196 Tagen) @ Bernd535

Hallo
Gruß Bernd

Gruß Bernd

Hmm, bei mir hat sich noch nie TÜV oder für das H-Kennzeichen jemand für das Ding interessiert.
Papiere hätte ich auch nichts, kann schon sein das die mal aufs Typenschild geguckt haben.

Laut Google musste die auch nicht vom TÜV abnehmen lassen, oder das war nur bis 750KG (war mir nun zu viel zum lesen) :-).

AHK

Bernd535, Tuesday, 13.09.2022, 12:29 (vor 196 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo
Gruß Bernd

Gruß Bernd

Hmm, bei mir hat sich noch nie TÜV oder für das H-Kennzeichen jemand für das Ding interessiert.
Papiere hätte ich auch nichts, kann schon sein das die mal aufs Typenschild geguckt haben.

Laut Google musste die auch nicht vom TÜV abnehmen lassen, oder das war nur bis 750KG (war mir nun zu viel zum lesen) :-).

Ich überlege ob ich nachträglich eine Ahk anbauen soll..und dafür brauche ich für den TÜV die Anbauanleitung..
Gruß Bernd

AHK

spike, Norddeutschland, Tuesday, 13.09.2022, 13:59 (vor 196 Tagen) @ Bernd535

moin,
wenn die AHK keine allg. Betr.Erlaubnis hat(und das dürfte bei einer ORIS kaum der Fall sein, muß sie eingetragen werden.
Normalerweise findet man im net(es gibt da ein Archiv, ich weiß bloß nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin....) die Anbauanleitungen für solche Teile und kann damit zur Abnahme fahren.
Allerdings habe ich noch keine ORIS an einem e28 gesehen, sind möglicherweise selten.
U.U. ist es einfacher, eine neue/andere(Westfalia ist gängig) Kpl. zu kaufen......
gruß
thomas

AHK

Bernd535, Tuesday, 13.09.2022, 15:26 (vor 195 Tagen) @ spike

moin,
wenn die AHK keine allg. Betr.Erlaubnis hat(und das dürfte bei einer ORIS kaum der Fall sein, muß sie eingetragen werden.
Normalerweise findet man im net(es gibt da ein Archiv, ich weiß bloß nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin....) die Anbauanleitungen für solche Teile und kann damit zur Abnahme fahren.
Allerdings habe ich noch keine ORIS an einem e28 gesehen, sind möglicherweise selten.
U.U. ist es einfacher, eine neue/andere(Westfalia ist gängig) Kpl. zu kaufen......
gruß
thomas

Ok, danke für die Rückmeldung...
Ich habe schon Stundenlang im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden...
Gruß Bernd

AHK

Schwarzwilder, Wednesday, 14.09.2022, 11:02 (vor 195 Tagen) @ Bernd535

moin,
gruß
thomas

Ok, danke für die Rückmeldung...
Ich habe schon Stundenlang im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden...
Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich habe eine ORIS AHK drunter, wenn ich mich nicht irre. Ich schaue nachher mal in den Unterlagen nach, was ich da hab.

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

AHK

Schwarzwilder, Thursday, 15.09.2022, 14:44 (vor 194 Tagen) @ Bernd535

Hallo
Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich hab mal geschaut. Ich habe eine Anbauanweisung von ORIS für den "Typ Oris D 58/2 (Ausführung A+B)" mit der "Allemeinen Bauartgenehmigung Nr. M 3948" von 1975. Ist bei mir also eigentlich eine AHK für den E12 und entspricht nicht Deinem Typ. Sorry.

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot

AHK

Bernd535, Thursday, 15.09.2022, 18:42 (vor 193 Tagen) @ Schwarzwilder

Hallo
Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich hab mal geschaut. Ich habe eine Anbauanweisung von ORIS für den "Typ Oris D 58/2 (Ausführung A+B)" mit der "Allemeinen Bauartgenehmigung Nr. M 3948" von 1975. Ist bei mir also eigentlich eine AHK für den E12 und entspricht nicht Deinem Typ. Sorry.

Grüße
Simon

Hallo Simon
Ok, trotzdem danke...
Gruß Bernd

RSS-Feed dieser Diskussion