Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Softwareupdate, die 2.... (Allgemein)

Webmaster, Friday, 04.11.2022, 23:38 (vor 532 Tagen)
bearbeitet von Webmaster, Sunday, 20.11.2022, 11:29

Hallo,

ich arbeite immer noch am Softwareupdate.

Leider ist mir gerade ein kleines Missgeschick passiert, was die Datenbank zerstört hat.
ich habe das letzte Backup eingespielt, was ein oder zwei Stunden alt ist.

Beiträge aus diesem Zeitraum fehlen jetzt leider.

Bitte einfach nochmal schreiben. Tut mit leid.

N.

Tags:
Update, löschen

Softwareupdate, die 2....

Webmaster, Saturday, 05.11.2022, 14:28 (vor 531 Tagen) @ Webmaster

So, ich bin noch nicht durch, aber ein gutes Stück weiter.

Die Umstellung der Datenbank klappt jetzt, ebenso das Hochrüsten der PHP-Scripte.
Leider geht dabei das optische Erscheiningsbild verloren. D.h., die neue Version würde zwar technisch funktionieren, sieht aber aus wie eine Mondlandschaft. Da muss ich nochmal ran.

Motor und Fahrwerk sind schon erneuert, nur der Lack braucht noch Zuwendung, ums mal so zu formulieren.

Das werde ich vermutlich erst in einigen Tagen machen können.
Bis dahin bleibt alles noch auf dem alten Stand.

D.h. fast alles, einige kleinere Änderungen an der Datenbank sind auch jetzt schon wirksam.
Bitte Bescheid geben, falls irgendwas nicht mehr so funktioniert wie früher.

N.

Softwareupdate fertig!

Webmaster, Saturday, 05.11.2022, 22:38 (vor 531 Tagen) @ Webmaster

Das Forum läuft jetzt mit aktualisierter Software, die Umstellung ist abgeschlossen.

Für den Nutzer ändert sich nichts. Es sollte im Grunde alles wie vorher funktionieren.
Wenn etwas nicht mehr geht, bitte Bescheid geben.

Die Änderungen sind "unter der Haube" passiert. Es ist jetzt einiges intern glattgezogen, bereinigt und aktuell.

Viel Spaß weiterhin!

Avatar

Danke

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 06.11.2022, 07:47 (vor 531 Tagen) @ Webmaster

Hi,

danke für die Arbeit, das kostet immer viel Zeit.

Die Anzeige der Views sitzt jetzt direkt neben dem "antworten" Link
(und nicht mehr rechts außen).

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Danke, ja, auch...!

spike, Norddeutschland, Sunday, 06.11.2022, 13:45 (vor 530 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,

danke für die Arbeit, das kostet immer viel Zeit.

Die Anzeige der Views sitzt jetzt direkt neben dem "antworten" Link
(und nicht mehr rechts außen).

Gruß
Andi

Danke! kwt

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 09.11.2022, 09:02 (vor 528 Tagen) @ Webmaster

.

Softwareupdate, die 2....

Schwarzwilder, Monday, 07.11.2022, 09:22 (vor 530 Tagen) @ Webmaster

Sehr geil, dass es nun doch gekappt hat! Ich kenn die Problematik... Vielen Dank für die Mühen!

--
1983er 520i Hennarot

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum