Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerkfeder 34 AHLE 85 / für welches Fzg ? (Technik und Reparaturen)

awah, Thursday, 08.12.2022, 15:21 (vor 502 Tagen)

Vor vielen Jahren habe ich die gebrauchten progr. Hinterachsfedern eingelagert als vermutliche Reserve für meine BMW / E24 E28.
Hat bitte jemand Informationen an welchem oder keinem BMW die Federn passen ?
Maße:
Länge: 340mm
Anzahl Windungen: 8 1/4
Aussendurchmesser: 120mm
Federstahldurchmesser: max. 13,5mm / min. 9mm
Vielen Dank !
Fred

[image]

Fahrwerkfeder 34 AHLE 85 / für welches Fzg ?

awah, Thursday, 15.12.2022, 07:47 (vor 495 Tagen) @ awah

Vor vielen Jahren habe ich die gebrauchten progr. Hinterachsfedern eingelagert als vermutliche Reserve für meine BMW / E24 E28.
Hat bitte jemand Informationen an welchem oder keinem BMW die Federn passen ?
Maße:
Länge: 340mm
Anzahl Windungen: 8 1/4
Aussendurchmesser: 120mm
Federstahldurchmesser: max. 13,5mm / min. 9mm
Vielen Dank !
Fred
Bild wieder eingefügt
[image]

Avatar

Fahrwerkfeder 34 AHLE 85 / für welches Fzg ?

JET, Thursday, 15.12.2022, 10:06 (vor 495 Tagen) @ awah

Hallo,
soviel ich weiß sind die progressiven Federn von Ahle in div. Alpina Modelle verbaut worden.
Diese wurden allerdings wegen damaliger Qualitätsprobleme abgelöst.
Da es sich bei der Feder um eine HA-Feder handelt, die auf ein Federbein aufgesetzt wird,
kann es durchaus sein, das die mal für einen E24/E28 vorgesehen war.

Grüße aus dem Oberbergischen

Fahrwerkfeder 34 AHLE 85 / für welches Fzg ?

awah, Tuesday, 20.12.2022, 15:01 (vor 490 Tagen) @ JET

@JET Danke für die Information.
Vermutlich wurden mir die Federn damals... als "MK Motorsport-FW." für den M635CSI / E24 verkauft.
Ob bei "MK" jemand bereit ist darüber Auskunft zu geben...
Schöne Grüße, Fred

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum