Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alpina-Motor gesucht (Allgemein)

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 08.12.2022, 22:17 (vor 529 Tagen)

ja ich weiß, das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen, aber versuchen tu ich es trotzdem..

gesucht wird ein 3,5er originaler Alpinamotor, ein Bekannter von mir baut sich gerade einen B10 e28 auf , dessen Motor vor langer Zeit wohl dem Tuningwahn der e30 Fraktion zum Ofpfer fiel

wer also einen weiß oder jemand kennt der einen hat.. kann auch defekt oder Schrott sein.. der soll sich bitte melden , der Motor wird eh neu aufgebaut. Kosten spielen erstmal keine Rolle..

Das Fahrzeug ist Bj.86

danke schonmal

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Avatar

Alpina-Motor gesucht

JET, Friday, 09.12.2022, 08:34 (vor 529 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,
wenn der doch so wie so neu aufgebaut werden soll, muss das doch kein Alpina-Motor sein.
Den kann man doch dann genau nach Spezifikation aufbauen.
Und Matching-number kanns ja nicht mehr werden, dann wäre ja ein original-Motor vorhanden.
Vielleicht hilft es weiter, sich mal direkt an Alpina zu wenden.
Die besinnen sich doch allmählich wieder auf das "Alte" (siehe Neuauflage von Aluräder).
Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße aus dem Oberbergischen

Alpina-Motor gesucht

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 09.12.2022, 20:21 (vor 528 Tagen) @ JET

Wir haben mit Alpina telefoniert, ohne Motor..sprich es muss ein Alpinamotor sein .. gibt es keine Teile, auch die originale Fahrgestellnummer samt Brief nützt nichts.. ohne Alpinamotor geht gar nix, da stellen die sich stur..

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Avatar

Alpina-Motor gesucht

JET, Saturday, 10.12.2022, 07:57 (vor 528 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,
das ist wirklich sehr schade!
Und ich hatte schon gehofft, die besinnen sich mal auf Ihr ehemaliges Kerngeschäft.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche.
Grüße aus dem Oberbergischen

Alpina-Motor gesucht

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 10.12.2022, 09:26 (vor 528 Tagen) @ JET

Hi,
naja, Alpina wurde ja verkauft als solches, neue Autos werden nur noch kurze Zeit hergestellt, und dann hat BMW die Markenrechte. Mal schauen, wie das dann weiterbetrieben wird.
Gruß
Stefan

Avatar

Alpina-Motor gesucht

Dieter B7, Saturday, 10.12.2022, 10:31 (vor 528 Tagen) @ fritz H5S

ja ich weiß, das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen, aber versuchen tu ich es trotzdem..

gesucht wird ein 3,5er originaler Alpinamotor, ein Bekannter von mir baut sich gerade einen B10 e28 auf , dessen Motor vor langer Zeit wohl dem Tuningwahn der e30 Fraktion zum Ofpfer fiel

wer also einen weiß oder jemand kennt der einen hat.. kann auch defekt oder Schrott sein.. der soll sich bitte melden , der Motor wird eh neu aufgebaut. Kosten spielen erstmal keine Rolle..

Das Fahrzeug ist Bj.86

danke schonmal

Hallo,

habe 2 Stück Alpina Motorblöcke (alte und neue Ausführung) neu gehont und lackiert.

MfG

Dieter

Alpina-Motor gesucht

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Monday, 12.12.2022, 21:46 (vor 525 Tagen) @ Dieter B7

Hallo

einer würde mir schon reichen.. muß aber zwingend einer sein passend für e24/e28/e30, einer vom e34 wurde mir schon angeboten , aber das wäre nicht der richtige..

Kannst mir ja ne PN schicken

vielen Dank schonmal

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum