Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Armlehne reparieren? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Monday, 30.01.2023, 15:44 (vor 444 Tagen)

moin,
eine Armlehne rastet nicht mehr richtig. Ist also wohl das Zahnsegment ausgeleiert.
Kann man das reparieren?
Ich habe mal die KS-Blende abgenommen und den Stoff beseite gezogen. Mir erschließt sich aber nicht, wie man den Mechanismus da ohne was kaputt zu machen rausbekommt.
Hat jemand einen Tip?
gruß
thomas

Armlehne reparieren?

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 31.01.2023, 10:12 (vor 443 Tagen) @ spike

moin,
eine Armlehne rastet nicht mehr richtig. Ist also wohl das Zahnsegment ausgeleiert.
Kann man das reparieren?
Ich habe mal die KS-Blende abgenommen und den Stoff beseite gezogen. Mir erschließt sich aber nicht, wie man den Mechanismus da ohne was kaputt zu machen rausbekommt.
Hat jemand einen Tip?
gruß
thomas

Die hintere Quernaht kann man öffnen bzw. wurde als Letztes gesetzt ... und ja, der Stahlkörper geht auch tatsächlich durch das Loch, genau für die Demontage des Gelenks gibt's ja aussen den Stopsel. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum