Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkabelung Drehzahlmesser (Allgemein)

Stratocaster82, Wien, Thursday, 02.02.2023, 15:19 (vor 441 Tagen)

Hallo,
wie kann man herausfinden ob die Verkabelung für einen Drehzahlmesser vorhanden ist oder nicht? Sie scheint ja manchmal trotz nicht verbautem DZM trotzdem vorhanden zu sein.. Würden den nämlich gerne nachrüsten. Es ist ein 82er 520i mit KJet und Transistorzündung. Also keine Motronic wo das herkommen könnte. Kenne mich damit leider nicht aus..

Gruß B

Verkabelung Drehzahlmesser

gyrospita, Thursday, 02.02.2023, 17:04 (vor 441 Tagen) @ Stratocaster82

Hallo,
wie kann man herausfinden ob die Verkabelung für einen Drehzahlmesser vorhanden ist oder nicht? Sie scheint ja manchmal trotz nicht verbautem DZM trotzdem vorhanden zu sein.. Würden den nämlich gerne nachrüsten. Es ist ein 82er 520i mit KJet und Transistorzündung. Also keine Motronic wo das herkommen könnte. Kenne mich damit leider nicht aus..

Gruß B

Andi Schneider wird das beantworten, aber einfach Uhr gegen DZM tauschen und fertig?

Verkabelung Drehzahlmesser

Stratocaster82, Wien, Thursday, 02.02.2023, 17:46 (vor 441 Tagen) @ gyrospita

Hallo,
wie kann man herausfinden ob die Verkabelung für einen Drehzahlmesser vorhanden ist oder nicht? Sie scheint ja manchmal trotz nicht verbautem DZM trotzdem vorhanden zu sein.. Würden den nämlich gerne nachrüsten. Es ist ein 82er 520i mit KJet und Transistorzündung. Also keine Motronic wo das herkommen könnte. Kenne mich damit leider nicht aus..

Gruß B


Andi Schneider wird das beantworten, aber einfach Uhr gegen DZM tauschen und fertig?

Ja das ist eben die Frage ob das so einfach geht oder nicht. Viele Autos haben die Verkabelung drinnen aber ich kann bei meinem nicht die Motronic stecker nachmessen weil nix Motronic. Jetzt ist die Frage wie das sonst verkabelt wäre.

Avatar

Verkabelung Drehzahlmesser