Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Reifengrösse M535i ??? (Allgemein)

Rolf, Saturday, 15.09.2001, 17:26 (vor 8252 Tagen)


Hallo Fans,
ich hätte gerne erfahren, mit welcher genauen, originalen Reifengrösse ein M535i seinerzeit fuhr. Habe im Internet zwar alle möglichen techn. Infos erfahren, aber leider dazu nichts gefunden.
Danke
Rolf

Re: Reifengrösse M535i ???

Tessi, Saturday, 15.09.2001, 17:52 (vor 8252 Tagen) @ Rolf


Als Antwort auf: Reifengrösse M535i ??? von Rolf am 15. September 2001 17:26:01:

Hallo Rolf,
original war beim M535i und beim 535i die M-Technik Felge mit Zentralverschlußoptik und metrischen Maß 165 TR 390 d.h. es passen nur TRX, exakt 220/55 VR 390.
Die Fahrzeuge bis 4/86 hatten die Zentralmutter in schwarz, danach war sie alufarben.
Ich kann gern ein Bild schicken.
ciao Tessi

Hallo Fans,
ich hätte gerne erfahren, mit welcher genauen, originalen Reifengrösse ein M535i seinerzeit fuhr. Habe im Internet zwar alle möglichen techn. Infos erfahren, aber leider dazu nichts gefunden.
Danke
Rolf


Re: Reifengrösse M535i ???

Rolf, Saturday, 15.09.2001, 18:45 (vor 8252 Tagen) @ Tessi


Als Antwort auf: Re: Reifengrösse M535i ??? von Tessi am 15. September 2001 17:52:28:

Hallo Tessi,

Danke für die Antwort. Ich besitze solche Felgen und will Sie demnächst montieren, muss eben nur noch neue Reifen erwerben. Bist Du sicher, dass nur TRX-Reifen passen? Sind diese nicht besonders teuer? Wenn Du ein Bild schicken kannst, wäre das prima.
Gruss Rolf

@Tessi

Alf Dickhaut, Saturday, 15.09.2001, 21:30 (vor 8252 Tagen) @ Tessi


Als Antwort auf: Re: Reifengrösse M535i ??? von Tessi am 15. September 2001 17:52:28:

Hallo Rolf,
original war beim M535i und beim 535i die M-Technik Felge mit Zentralverschlußoptik und metrischen Maß 165 TR 390 d.h. es passen nur TRX, exakt 220/55 VR 390.
Die Fahrzeuge bis 4/86 hatten die Zentralmutter in schwarz, danach war sie alufarben.
Ich kann gern ein Bild schicken.
ciao Tessi

Hallo Tessi,

für welche Fg-Nummern sind denn die Felgen -4/86 passend ??

;-)) Alf

Best regards...
just kidding...

Re: @Tessi

Tessi, Saturday, 15.09.2001, 21:45 (vor 8252 Tagen) @ Alf Dickhaut


Als Antwort auf: @Tessi von Alf Dickhaut am 15. September 2001 21:30:25:

@Alf,
mit den Verbreiterungen vom 535i und M5 passen sie natürlich auch an eten ;-)))

@Rolf,

ich sende Dir gleich das versprochene Bild,
ciao Tessi

Hallo Rolf,
original war beim M535i und beim 535i die M-Technik Felge mit Zentralverschlußoptik und metrischen Maß 165 TR 390 d.h. es passen nur TRX, exakt 220/55 VR 390.
Die Fahrzeuge bis 4/86 hatten die Zentralmutter in schwarz, danach war sie alufarben.
Ich kann gern ein Bild schicken.
ciao Tessi

Hallo Tessi,
für welche Fg-Nummern sind denn die Felgen -4/86 passend ??
;-)) Alf
Best regards...
just kidding...


Re: @Tessi

Rolf, Sunday, 16.09.2001, 10:02 (vor 8251 Tagen) @ Tessi


Als Antwort auf: Re: @Tessi von Tessi am 15. September 2001 21:45:15:

Hallo Tessi,
vielen Dank, Bild ist übergekommen. Aber nochmal zur Reifengrösse: Weiss irgend jemand, ob auf die M535i-Felgen ausschliesslich teure TRX-Reifen aufgezogen werden dürfen ???
Rolf


Re: @Tessi

Tessi, Sunday, 16.09.2001, 11:16 (vor 8251 Tagen) @ Rolf


Als Antwort auf: Re: @Tessi von Rolf am 16. September 2001 10:02:12:

Guten Morgen Rolf,
ja, es passen nur TRX Reifen. Die Maße sind ein klein bißchen unterschiedlich und das ist das ausschlaggebende!
Michelin war wohl in den 70ern und 80ern sehr geschickt was das Marketing in Richtung Erstausrüster betraf und da Michelin bei den Hochgeschwindigkeitsreifen viel Erfahrung hatten drückten sie einigen Autoherstellern die Metrischen Rad-Reifen Kombinationen auf (BMW, Ford Granada 2,8i Ghia, Citroen und ich glaube noch weitere Franzosen und auch Ferrari)
Aber noch ein kleiner Tip zu den anderen TRX Anbietern, es gibt hier im Forum einen Spezialisten für die TRX Felgen und der hatte bereits mehrfach über TRX und Fremdanbieter geschrieben, ist etwa 1-2 Monate her, mußt mal suchen.
Noch zu Deinem M535i, ich finds Klasse das Du die Original Bereifung am Leben erhalten willst, die Felgen können ein schönes Fahrzeug so prägen!
Schönen Sonntag noch zusammen, ciao Tessi

Hallo Tessi,
vielen Dank, Bild ist übergekommen. Aber nochmal zur Reifengrösse: Weiss irgend jemand, ob auf die M535i-Felgen ausschliesslich teure TRX-Reifen aufgezogen werden dürfen ???
Rolf


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum