Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tausch mit einem e30 320i (Allgemein)

Alvar, Saturday, 29.04.2023, 12:43 (vor 416 Tagen)

Hallo zusammen

Ich verkaufe zurzeit meinen 528i. Nun habe ich das Angebot erhalten, meinen 528i gegen einen e30 320i einzutauschen. Mit den e30 habe ich mich ein bisschen auseinandergesetzt, würde jedoch gerne mal die Meinung von euch hören, was ihr von diesem Angebot haltet. Mein e28 hat 171000km und de e30 197000km. Eventuell habt ihr auch Tipps, was ich bei einem e30 bei einer Besichtigung beachten muss?

Ich bedanke mich für alle Rückmeldungen und Ratschläge.

Alvar

Avatar

Tausch mit einem e30 320i

spike, Norddeutschland, Saturday, 29.04.2023, 13:37 (vor 416 Tagen) @ Alvar
bearbeitet von spike, Saturday, 29.04.2023, 14:06

....1:1 tauschen...?? Auf so eine Idee käme ich garnicht. Wenn Du den 528er schon länger hast, würde ich unter 150PS nix nehmen.
Damit wenigstens ein bischen die Freude am "zügigen" Fahren bleibt.
Ich habe im Vergleich den 525e und den 325e ein paar Tage gefahren.
Der 5er ist ein Auto. Der 3er eher der Zweitwagen für die Arztehefrau zum nächsten Supermarkt.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß das damals auch so "konstruiert" war von BMW.
Das geht nicht gegen den 3er als Fahrzeug, rein äußerlich gefällt er mir mindestens so gut wie der e28: er hat so eine Leichtigkeit in der Erscheinung.
Aber ansonsten war für mich damals die Entscheidung sehr schnell gefallen.
Und das, obwohl mir der e28 eigentlich zu groß war(der e30 war auch ein 4türer, das war ein Kriterium).

gruß
thomas

Tausch mit einem e30 320i

Alvar, Saturday, 29.04.2023, 15:25 (vor 416 Tagen) @ spike

Viel Dank für deine ausführliche Antwort.

Mein e28 hat eben so seine Probleme mit Rost und Ölverlust (Ölwannendichtung, Wellendichtring an der Kupplungsseite und wahrscheinlich auch Zylinderkopfdichtung). Der erwähnte e30 ist technisch sowie Karosserieseitig in einem sehr guten Zustand.

Tausch mit einem e30 320i

Bernd535, Saturday, 29.04.2023, 16:58 (vor 416 Tagen) @ Alvar

Viel Dank für deine ausführliche Antwort.

Mein e28 hat eben so seine Probleme mit Rost und Ölverlust (Ölwannendichtung, Wellendichtring an der Kupplungsseite und wahrscheinlich auch Zylinderkopfdichtung). Der erwähnte e30 ist technisch sowie Karosserieseitig in einem sehr guten Zustand.

Hallo
Letztendlich ist das deine Entscheidung..
Ich persönlich würde nicht gegen ein wesentlich schwächer motorisiertes Auto tauschen . Ich denke das du es früher oder später bereuen wirst.
Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Zustand dein e28 jetzt ist , aber einen 528 hat auch nicht jeder und meistens lohnt es sich auf jeden Fall ein wenig Geld hineinzustecken damit er wieder fit ist, aber wie schon gesagt, es ist meine ganz persönliche Meinung und deine Entscheidung..
Gruß Bernd

Im e30 Forum fragst du genau das Gegenteil

Aprilscherz, Friday, 02.06.2023, 19:00 (vor 382 Tagen) @ Bernd535

https://e30.de/forum/index.php?id=49357


Sehr interessant...(und seltsam).....

Hm was soll denn so ein Müll, ey hast du Mal dran gedacht dass wir hier manchmal ernsthaft Probleme lösen wollen , oder willst du nur irgendwie reden (dann sag das) verzweifelte Grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum