Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nebelscheinwerfer für US-Modell gesucht (Markt: Biete und Suche)

Core, NRW, Friday, 26.05.2023, 21:54 (vor 631 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für einen meiner Nebelscheinwerfer. Es handelt sich bei meinem E28 um einen US-Import, bei dem die NSW nicht in die Stoßstange integriert sind, sondern "frei" unter dieser hängen (Teilenummer: Bosch 0 305 402 102).

Auf einer Seite ist das Glas leider gesprungen. Im Internet werde ich nicht wirklich fündig und laut Händler hat BMW das Teil weder auf Lager, noch wird es nochmal produziert.

Falls jemand einen solchen NSW besitzen sollte (Das Glas würde auch reichen, der Rest ist top), würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.

Vielen Dank
Max

Nebelscheinwerfer für US-Modell gesucht

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 27.05.2023, 08:38 (vor 631 Tagen) @ Core

Hi Max,
Hast Du die Version mit dem schwarzen Kunststoffgehäuse oder die aus Metall?
In den nächsten 2 Wochen schicke ich Dir ein Bild, wenn ich im Fundus war.
Gruß,
Stefan

Core, NRW, Saturday, 27.05.2023, 10:40 (vor 631 Tagen) @ kiefer

Hi Max,
Gruß,
Stefan

Hi Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Kunststoffgehäuse. Da ich im Internet zwei verschiedene Versionen des Kunststoffgehäuses bei gleicher Artikelnummer gesehen habe, hänge ich einmal die Variante an, die ich habe.

Gruß
Max

[image]

E28driver, Saturday, 27.05.2023, 12:46 (vor 631 Tagen) @ Core

hallo Core,

habe vor ein paar Monaten welche für unseren US E28 gesucht, waren 2 neuwertige Sätze in ebay, habe mir einen gekauft,da ich die falschen gekauft hatte für meinen,es gibt verschiedene in den Staaten. Würde mich bezeiten von einem trennen.

Gruß Oliver

Core, NRW, Sunday, 28.05.2023, 19:40 (vor 629 Tagen) @ E28driver

hallo Core,

habe vor ein paar Monaten welche für unseren US E28 gesucht, waren 2 neuwertige Sätze in ebay, habe mir einen gekauft,da ich die falschen gekauft hatte für meinen,es gibt verschiedene in den Staaten. Würde mich bezeiten von einem trennen.

Gruß Oliver

Hi Oliver,

hättest du denn den passenden NSW (entsprechend meines vorigen Posts) da? Was würdest du dafür nehmen?

Gruß
Max

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 29.05.2023, 13:23 (vor 629 Tagen) @ Core

Hi,
ich kam zum Nachschauen, habe leider nur noch neue Hellas in eckig mit Kunststoffgehäuse - von Bosch sind alle rund im Fundus, sorry.
Gruß,
Stefan

Core, NRW, Monday, 29.05.2023, 15:49 (vor 628 Tagen) @ kiefer

Hi,
ich kam zum Nachschauen, habe leider nur noch neue Hellas in eckig mit Kunststoffgehäuse - von Bosch sind alle rund im Fundus, sorry.
Gruß,
Stefan

Hi Stefan, danke für's Nachschauen. Nur dass wir uns nicht missverstehen: Die Rückseite/Schalung ist aus schwarzem Kunsstoff; der Einsatz selbst ist auch rund. Ich habe nochmal zwei Bilder des benötigten Elements angehängt. Hast du das auf Lager?

[image]
[image]

Gruß
Max

E28driver, Monday, 29.05.2023, 15:19 (vor 628 Tagen) @ Core

hallo Core,

Gruß Oliver

Hi Oliver,

hättest du denn den passenden NSW (entsprechend meines vorigen Posts) da? Was würdest du dafür nehmen?

Gruß
Max

hallo max,

schwierig,derzeit wird der noch gebraucht. Habe noch ein Gehäuse hier liegen, schaue aber nochmal nach,vielleicht findet sich noch einer. Hatte vor kurzem einen mit einer Beschädigung (leichter innerer Riss) in die Tonne geschmissen.am besten mal via handy melden,daten siehst Du im Shop.

gruß Oliver

woife, Monday, 29.05.2023, 22:19 (vor 628 Tagen) @ Core
bearbeitet von woife, Monday, 29.05.2023, 22:31

Servus Max,

bitte die Bezeichnung die auf dem schwarzen Plastikgehäuse steht in eBay, kleinanzeigen oder was auch immer eintippen;-)

Gruß
Woife

Hi Max,
Gruß,
Stefan

Hi Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Kunststoffgehäuse. Da ich im Internet zwei verschiedene Versionen des Kunststoffgehäuses bei gleicher Artikelnummer gesehen habe, hänge ich einmal die Variante an, die ich habe.

Gruß
Max

[image]

Core, NRW, Monday, 10.07.2023, 20:24 (vor 586 Tagen) @ woife

Hi Woife,

da stand ich wohl auf dem Schlauch...nach Umbau des Glases in mein NSW-Gehäuse ist das Thema erledigt.

Danke!

Gruß
Max

Servus Max,

bitte die Bezeichnung die auf dem schwarzen Plastikgehäuse steht in eBay, kleinanzeigen oder was auch immer eintippen;-)

Gruß
Woife

Hi Max,
Gruß,
Stefan

Hi Stefan,

Gruß
Max

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion