Batterie Mausetot, was war wohl geschehen? (Allgemein)
Moin,
hab gestern bissl dumm geschaut, als ich das Auto aufschloss und nur der Nippel von der Fahrertür hoch ging.
Batterie war so platt, da ging nichts mehr mit Orgeln, kein Mucks, das Radiogeblinke dimmte schwach durchgehend in Rosa.
Ich weiß noch, als ich vor einer Woche abgeschlossen habe, stand der Kofferraumdeckel offen, habe den dann zu geklappt und der war vom Schloß her auch zu.
Nach der Starthilfe vom ADAC (nette Wartezeit zum Ferienbeginn, ich Esel habe Starthilfekabel, hätte mir einfach ein Taxi rauswinken sollen), aus der TG rausgefahren und gesehen das hinten rechts die Tür nicht ganz zugeschoben war (anderer Esel-Kumpel schafft das mit der Tür nie richtig, hat die vor 20 Jahren auch nur mal angelehnt, nächste Linkskurve ist die aufgegangen und in einen parkenden Jaguar geklatscht , das war ein Schlag
man wusste nicht warum, weil Tür war ja zu
äh, Blafasel.
Fräge. War das nicht so, wenn die ZV nicht alles abschliessen kann, dass der Schlüssel in der Hand wieder zurück springt und die Nippel hoch ? Weiß noch das Fahrerseite alles normal zu ging. Oder lag da jetzt wohl ein Fehler an der Heckklappe vor. Oder vielleicht ein plötzlich anderes Problem unabhängig davon, werde ich ja später wissen.
Weiß nun a ned wie fröhlich die Batterie nun nach dieser Tiefenentladung ist, auch schon 5-7 Jahre Alt. Evtl, mal eine neue kaufen oder einen Startbooster oder beides...... grübel.
Gruß
Edit, das Licht im Innenraum ist ausgeschaltet.