Motor ruckelt (Allgemein)
Guten Morgen,
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem 520i von 83.
Beim Beschleunigen fängt der Wagen heftig an zu ruckeln und zuckeln. Dieser Fehler ist aber nicht permanant vorhanden, sondern tritt plötzlich ohne Anlass auf. Im Winter fahre ich sogar monatelang ohne dieses Problem.
Ich habe mittlerweile auch LMM, die komplette Zündanlage bis auf die Zündspule, Schläuche zum LMM, sowie den Benzinfilter gewechselt. Außerdem wurden die Schläuche abgesprüht und auf Dichtheit geprüft. Leider keine Besserung nur hohe Kosten. Das Ruckeln fängt meisten bei ca 2500 Umdrehungen an , beschleunigt man dann trotzdem weiter kommt der Wagen dann bei ca 5000 Umdrehungen sehr kräftig und spurtstark. Selbst in der Ruckelphase( manchmal wochenlang) gelingen auch Fahrten ohne jede Störung. In einem anderen Forum habe ich gelesen das ein neues Benzinpumpenrelais das Problem beseitigen kann. Das habe ich aber vor 1-2 Jahren schon erneuert. Ein neuer Dichtungssatz für die Einspritzdüsen sowie ein neuer Benzdruckregler ist schon bestellt und wird die Tage eingebaut. Da bezweifle ich aber dass das die Probleme beseitigen wird. Ich bin also ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter, vlt hat ja hier jemand eine Idee was das Problem verursacht?
Viele Grüße Calvin :)