Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stabi Nachrüstung (Allgemein)

Herr_Ivo, Monday, 27.05.2024, 20:29 (vor 53 Tagen)

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, bei meinem 82er 518 den hinteren Stabi nachzurüsten.

Bin mir aber nicht ganz sicher, wie die Gummilager und deren Halter nun an der Karosserie zu befestigen sind - hätte vielleicht jemand ein Bild aus dementsprechenden Bereich?

Insbesondere: Müssen Lager und Halter in Fahrtrichtung vor oder hinter der Blechlasche angebracht werden?

Internet und Forensuche blieben bis dato erfolglos - bei grösseren Motorisierungen / späteren Baujahren scheint die Karosserie leicht anders zu sein.

Danke und viele Grüße, Stefan

Stabi Nachrüstung

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 28.05.2024, 10:13 (vor 52 Tagen) @ Herr_Ivo

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, bei meinem 82er 518 den hinteren Stabi nachzurüsten.

Bin mir aber nicht ganz sicher, wie die Gummilager und deren Halter nun an der Karosserie zu befestigen sind - hätte vielleicht jemand ein Bild aus dementsprechenden Bereich?

Insbesondere: Müssen Lager und Halter in Fahrtrichtung vor oder hinter der Blechlasche angebracht werden?

Internet und Forensuche blieben bis dato erfolglos - bei grösseren Motorisierungen / späteren Baujahren scheint die Karosserie leicht anders zu sein.

Danke und viele Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

mit den richtigen Teilen ist es eigentlich unmöglich den Stabi falsch anzubauen. Es geht nur in einer Lage... Hauptsache, Stabi und Diffi Gummilager passen/gehören zusammen.

Und ja, das da auf dem Bild ist was Besonderes... ;-)

Martin

[image]

Stabi Nachrüstung

Herr_Ivo, Tuesday, 28.05.2024, 15:49 (vor 52 Tagen) @ M.S.

Hallo Martin,

Vielen Dank fürs Bild! Hat mir echt weitergeholfen!

Schöne Grüße, Stefan

Stabi Nachrüstung

Herr_Ivo, Friday, 14.06.2024, 13:16 (vor 35 Tagen) @ Herr_Ivo

So,

der Stabi ist drin - ich bin echt begeistert vom neuen Fahrverhalten (viel, viel agiler).

Danke nochmal an alle für die Infos und Unterstützung!

Schöne Grüße, Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum