Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Heckleuchte links (Fahrerseite) Shadowline (Markt: Biete und Suche)

Hagbard, Friday, 07.06.2024, 16:17 (vor 253 Tagen)

Leider hat es bei meiner ersten Suche nicht geklappt und somit möchte ich nochmal nachfragen ob jemand das gesuchte Teil anbieten kann, bzw. mir einen Rat geben kann woher ich es vllt bekomme. Dachte auch schon daran ein verchromtes Rücklicht zu kaufen und dieses zu eloxieren, jedoch unterscheiden sich die Kunststoffteile der Chromausgabe farblich (sind etwas heller in der Farbgebung) von denen der Shadowlineausgabe. vllt muss ich zur Not 2 Chromausführungen kaufen, diese eloxieren und dann verbauen. Gefällt mir nicht wirklich diese Option..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hagbard

Suche Heckleuchte links (Fahrerseite) Shadowline

Ralf518, Friday, 07.06.2024, 21:43 (vor 253 Tagen) @ Hagbard

Hallo Hagbard,

bei Ebay Kleinanzeigen gibt es die in allen erdenklichen Erhaltungszuständen und Preisklassen, von neu bis stark verbraucht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e28-limousine-ruecklicht-rechts-1374740-6321...

Oder gleich neu bei BMW kaufen, die haben so viele, dass sie die verkaufen müssen:

https://www.hubauer-shop.de/de/heckleuchte-rechts-63211381364.html

Ist halt die frühe Variante ohne Nebelschleuchtenreflektor, zu Begin war ja laut Gesetz nur eine Nebelschlußleuchte erlaubt, weshalb BMW natürlich nur links einen Reflektor verbaut hat. Wenn man unbedingt auf zwei Nebelschlussleuchten aufrüsten will, wie es später gesetzlich erlaubt wurde, kann man aus der obengenannten Leuchte den Plastikpinökel rausbrechen und einfach eine Birne reinstecken. Den fehlenden Reflektor bemerkt nur jemand der es weiß. Selbst dem TÜV fällt der fehlende Reflektor beim Lichttest nicht auf. Oder man belässt es halt einfach bei einer Nebelschlußleuchte, zwei sind ja nicht vorgeschrieben.

Viele Grüße
Ralf

Leider hat es bei meiner ersten Suche nicht geklappt und somit möchte ich nochmal nachfragen ob jemand das gesuchte Teil anbieten kann, bzw. mir einen Rat geben kann woher ich es vllt bekomme. Dachte auch schon daran ein verchromtes Rücklicht zu kaufen und dieses zu eloxieren, jedoch unterscheiden sich die Kunststoffteile der Chromausgabe farblich (sind etwas heller in der Farbgebung) von denen der Shadowlineausgabe. vllt muss ich zur Not 2 Chromausführungen kaufen, diese eloxieren und dann verbauen. Gefällt mir nicht wirklich diese Option..

Hagbard

Hagbard

spike, Norddeutschland, Saturday, 08.06.2024, 14:25 (vor 253 Tagen) @ Ralf518

....wenn ich den fred richtig gelesen habe, wird eine *linke* Rückleuchte gesucht......,
und da ist die Auswahl nicht so groß...
gruß
th

Ralf518, Saturday, 08.06.2024, 21:37 (vor 252 Tagen) @ spike
bearbeitet von Ralf518, Saturday, 08.06.2024, 22:16

Oha, ich glaub ich brauch ne neue Brille. Da steht zigfach links, keine Ahnung wie ich auf rechts kam...

Viel Gluck bei der Suche!

Viele Grüße
Ralf

PS.: hier bietet jemand beide Rückleuchten an:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e28-m5-alpina-shadowline-rueckleuchten-m-tec...

....wenn ich den fred richtig gelesen habe, wird eine *linke* Rückleuchte gesucht......,
und da ist die Auswahl nicht so groß...
gruß
th

Hagbard, Sunday, 09.06.2024, 17:16 (vor 251 Tagen) @ Ralf518

Danke Ralf, habe meine Werkstatt beauftragt die Rückleuchten zu beschaffen. Sehen klasse aus auf den Photos und hoffe das sie noch erhältlich sind. Mal schauen was der Anbieter dafür verlangt, wird nicht wenig sein denke ich, da die doch sehr selten sind. Da meine Geschichte ein Versicherungsschaden ist mache ich mir aber offen gesagt eher wenig Gedanken über den Preis. Sollte aber doch fair sein unter Liebhabern von e28 Fahrzeugen, oder?

Liebe Grüße

Hagbard

spike, Norddeutschland, Sunday, 09.06.2024, 19:07 (vor 251 Tagen) @ Hagbard

....warum?
Jeder nimmt, was er kriegen kann......auch unter Liebhabern.....
gruß
th

Dennis-Marc, München, Sunday, 09.06.2024, 21:13 (vor 251 Tagen) @ Hagbard

Danke Ralf, habe meine Werkstatt beauftragt die Rückleuchten zu beschaffen. Sehen klasse aus auf den Photos und hoffe das sie noch erhältlich sind. Mal schauen was der Anbieter dafür verlangt, wird nicht wenig sein denke ich, da die doch sehr selten sind. Da meine Geschichte ein Versicherungsschaden ist mache ich mir aber offen gesagt eher wenig Gedanken über den Preis. Sollte aber doch fair sein unter Liebhabern von e28 Fahrzeugen, oder?

Liebe Grüße

Lass deine Werkstatt doch den BMW Neupreis an die Versicherung schicken und du fährst erstmal mit einem Chrom Rücklicht rum, dann suchste mal in Ruhe die nächsten paar Monde.

Ralf518, Monday, 10.06.2024, 21:24 (vor 250 Tagen) @ Hagbard

Hallo Hagbard,

ich hoffe für Dich das ich falsch liege, ich kenne den Verkäufer nicht, aber beim Preis befürchte ich Schlimmes. Eigentlich habe ich den persönlichen Grundsatz bei Niemandem etwas zu kaufen der keinen Preis nennt und nur VB schreibt. In allen Fällen war das bisher bei mir immer vertane Zeit. Andererseits bietet er da wirklich Goldstaub an. Unter anderem gelbe Nebler für den E28 und neue M1/E24 Rückleuchten. Für den pekuniären Gegenwert einer guten E24 Rückleuchte haben manche auch schon einen komplette E28 gekauft. M-Technic Lenkrad, neue nicht weiß angelaufene Scheinwerfer usw. Ich kenne mich mit dem E30 nur wenig aus, aber die schwarzen E30 Rückleuchten haben glaube ich auch Einhorncharacter. Bei dem was er da hat kann er zu Recht selbstbewußt jeden beliebigen Preis aufrufen. So wie er es präsentiert, weiß er auch was er da hat.

Manchmal muß man leider in den sauren Apfel beissen. Ich habe vor ein paar Monaten den letzten neuen Chromrahmen für die Windschutzscheibe meines E24 bei BMW gekauft. Ob des Preises habe ich heute noch Tränen in den Augen, aber alle gebrauchten sind im Regelfalle krummgebogen und können Aufgrund der Größe auch nicht schadfrei verschickt werden. Wer es mal versucht hat, weiß auch wie die aussehen, wenn man versucht die wieder gerade zu biegen.

Ich drücke Dir die Daumen das der Preis akzeptabel ist und die Leuchten schadfrei ankommen. Die Paketdienstleister werfen die Lampen gerne kaputt, ich hatte das bei einer neuen E28 Rückleuchte auch schon mal.

Viele Grüße
Ralf

Liebe Grüße

Hagbard

ArktisM535, Saturday, 15.06.2024, 20:09 (vor 245 Tagen) @ Hagbard

Liebe Grüße

Hagbard

Hallo,

Ich hätte noch eine Rückleuchte.
Ich schreib dir mal eine Nachricht
Viele Grüße

Hagbard, Monday, 17.06.2024, 08:18 (vor 244 Tagen) @ ArktisM535

Hallo ArktisM535,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Bin nach wie vor an der Rückleuchte interessiert, habe aber bisher keine Mail von Dir erhalten.

Liebe Grüße

Hagbard

Hendrik @, Monday, 17.06.2024, 10:44 (vor 244 Tagen) @ Hagbard

Hallo ArktisM535,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Bin nach wie vor an der Rückleuchte interessiert, habe aber bisher keine Mail von Dir erhalten.

Liebe Grüße

Hagbard

Darf ich fragen was mit der alten Heckleuchte passiert?
Mir fehlen leider zwei Fassungen für die Nebelschlussleuchte, hast du dann zufällig zwei über?
MfG
Hendrik

Hagbard, Monday, 17.06.2024, 11:07 (vor 244 Tagen) @ Hendrik

Hallo Hendrik, sofern die Versicherung meines Unfallgegners zustimmt die Kosten für beide Rückleuchten zu übernehmen lautet meine Antwort ja klar. Leider zicken die ein wenig weil sie meinen das ja bei mir nur eine seite beschädigt ist (also links und dort wurde auch nur der Reflektor zur Seite demoliert, alles andere ist unbeschädigt). Habe einen Verkehrsrechtsanwalt zu einer Einschätzung gebeten. Der ist überzeugt das die Versicherung alle Kosten übernehmen muss. Habe ihn noch nicht beauftragt, weil ich hoffe das die Versicherung sich kooperativer verhält wenn sie von mir erfährt das ich auf Anwalt und Werkstattwagen zu verzichten bereit bin. Mal sehen. Wird wohl zügig entschieden.

Hendrik @, Monday, 17.06.2024, 13:26 (vor 244 Tagen) @ Hagbard

Hallo Hagbard,
Danke für die Antwort, wäre klasse, danke schonmal! Und viel Erfolg!

MfG
Hendrik

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 17.06.2024, 14:30 (vor 244 Tagen) @ Hendrik

Darf ich fragen was mit der alten Heckleuchte passiert?
Mir fehlen leider zwei Fassungen für die Nebelschlussleuchte, hast du dann zufällig zwei über?
MfG
Hendrik

Hi,
sowas meinst Du?
[image]
Hebe ne Umzugskiste voll mit (Chrom)Rückleuchten. Wenn sich kein anderer meldet, schreib mich gerne mal an - dann suche ich Dir 2 raus.
Gruß,
Stefan

Schnapp.... eine weg....

Dennis-Marc, München, Sunday, 23.06.2024, 12:58 (vor 238 Tagen) @ Dennis-Marc

(PN)

Huch, habe zufällig noch eine übrig.

[image]

150.- Euro inklu Mehrwertsteuer und Versand. Original BMW, lag ein paar Jahre im Wasser aufgrund defekter Kofferraumdichtung.

Wo ist das Angebot vom E28Driver hin, der eine Heckleuchte verkauft aber dann doch nicht ?

Schnapp.... eine weg....

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 23.06.2024, 16:08 (vor 237 Tagen) @ Dennis-Marc

150.- Euro inklu Mehrwertsteuer und Versand. Original BMW, lag ein paar Jahre im Wasser aufgrund defekter Kofferraumdichtung.

Wucher ;-) , Danke für die Rückinfo.
Gruß,
Stefan

ArktisM535, Monday, 17.06.2024, 14:26 (vor 244 Tagen) @ Hagbard

Hallo ArktisM535,

Liebe Grüße

Hagbard

Hallo Hagnard,
Ich hoffe es hat nun geklappt.

Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion