Hallo Hagbard,
bei Ebay Kleinanzeigen gibt es die in allen erdenklichen Erhaltungszuständen und Preisklassen, von neu bis stark verbraucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e28-limousine-ruecklicht-rechts-1374740-6321...
Oder gleich neu bei BMW kaufen, die haben so viele, dass sie die verkaufen müssen:
https://www.hubauer-shop.de/de/heckleuchte-rechts-63211381364.html
Ist halt die frühe Variante ohne Nebelschleuchtenreflektor, zu Begin war ja laut Gesetz nur eine Nebelschlußleuchte erlaubt, weshalb BMW natürlich nur links einen Reflektor verbaut hat. Wenn man unbedingt auf zwei Nebelschlussleuchten aufrüsten will, wie es später gesetzlich erlaubt wurde, kann man aus der obengenannten Leuchte den Plastikpinökel rausbrechen und einfach eine Birne reinstecken. Den fehlenden Reflektor bemerkt nur jemand der es weiß. Selbst dem TÜV fällt der fehlende Reflektor beim Lichttest nicht auf. Oder man belässt es halt einfach bei einer Nebelschlußleuchte, zwei sind ja nicht vorgeschrieben.
Viele Grüße
Ralf
Leider hat es bei meiner ersten Suche nicht geklappt und somit möchte ich nochmal nachfragen ob jemand das gesuchte Teil anbieten kann, bzw. mir einen Rat geben kann woher ich es vllt bekomme. Dachte auch schon daran ein verchromtes Rücklicht zu kaufen und dieses zu eloxieren, jedoch unterscheiden sich die Kunststoffteile der Chromausgabe farblich (sind etwas heller in der Farbgebung) von denen der Shadowlineausgabe. vllt muss ich zur Not 2 Chromausführungen kaufen, diese eloxieren und dann verbauen. Gefällt mir nicht wirklich diese Option..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hagbard
Leider hat es bei meiner ersten Suche nicht geklappt und somit möchte ich nochmal nachfragen ob jemand das gesuchte Teil anbieten kann, bzw. mir einen Rat geben kann woher ich es vllt bekomme. Dachte auch schon daran ein verchromtes Rücklicht zu kaufen und dieses zu eloxieren, jedoch unterscheiden sich die Kunststoffteile der Chromausgabe farblich (sind etwas heller in der Farbgebung) von denen der Shadowlineausgabe. vllt muss ich zur Not 2 Chromausführungen kaufen, diese eloxieren und dann verbauen. Gefällt mir nicht wirklich diese Option..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hagbard