Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Radio BMW Bavaria CR (Allgemein)

E28Ben, Ostwürttemberg, Tuesday, 25.06.2024, 07:43 (vor 203 Tagen)

Hallo zusammen,

für meinen 83er 5er 528i suche ich ein Radio, welches damals verbaut war. Laut Rechnung war es ein Bavaria CR. Leider finde ich unter dieser Bezeichnung mehrere Ausführen. Hat einer von Euch ein Foto oder Hinweis, welches damals verbaut war? Danke schon mal im voraus.

--
Viele Grüße

Benjamin

Welche Teilenummer ...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Tuesday, 25.06.2024, 15:00 (vor 202 Tagen) @ E28Ben

... steht denn auf der Rechnung ? Darüber lässt sich etwas ermitteln.

--
[image]

Welche Teilenummer ...

E28Ben, Ostwürttemberg, Tuesday, 25.06.2024, 17:56 (vor 202 Tagen) @ e28ronny

Ist mit Schreibmaschine geschrieben. Steht nur Radio Bavaria CR Elektronik drauf.

--
Viele Grüße

Benjamin

Welche Teilenummer ...

Nico Hoffmann, Wednesday, 26.06.2024, 00:05 (vor 202 Tagen) @ E28Ben

Ist mit Schreibmaschine geschrieben. Steht nur Radio Bavaria CR Elektronik drauf.

In den Betriebsanleitungen von '82 - '84 (wenn ich mich nicht verschaut habe) gibt es ein "Bavaria Electronic", ohne "CR". Außerdem diverse "Bavaria S", "Bavaria Cassette", etc, aber die sind es dann wohl eher nicht. "Electronic" heißt wohl elektronischer Sendersuchlauf.

In der Betriebsanleitung ist es so abgebildet:

[image]

[image]

Offenbar ein umgelabeltes Becker, der Optik nach zu schließen.

'85 gab es auch ein "Bavaria Electronic", aber das sieht etwas anders aus.

Welche Teilenummer ...

Eric65, Straubing, Wednesday, 26.06.2024, 13:59 (vor 201 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo,

... wenn´s nicht 100% orischinol sein muss, es gibt vor Retrosound das "Retrosound 6 Grand Prix" in Becker Mexico Optik. Als modernes, digitales Retrosound hat es DAB+, 2 x USB, bluetooth und und und .... mit 4 x 40 Watt ist es auch sehr kräftig und benötigt keinen Verstärker. Es kann sogar problemlos mit dem originalen BMW Soundsystem mithalten.

... und man hat natürlich auch Freisprecheinrichtung, Micro, streamen vom Smartphone, etc. pp.

Ich finde es klasse und es gibt damit keine Probleme beim "H".

... ist schon mein Viertes!

[image]

... das Radio ist immer das selbe, nur die Bedieneinheit lässt sich jedem Styl anpassen,

[image]

... nur billig ist es nicht. :-)

Gruß Eric

https://www.ebay.de/itm/266495487032?

Welche Teilenummer ...

E28Ben, Ostwürttemberg, Wednesday, 26.06.2024, 15:38 (vor 201 Tagen) @ Nico Hoffmann

In den Betriebsanleitungen von '82 - '84 (wenn ich mich nicht verschaut habe) gibt es ein "Bavaria Electronic", ohne "CR". Außerdem diverse "Bavaria S", "Bavaria Cassette", etc, aber die sind es dann wohl eher nicht. "Electronic" heißt wohl elektronischer Sendersuchlauf.

In der Betriebsanleitung ist es so abgebildet:

[image]

[image]

Offenbar ein umgelabeltes Becker, der Optik nach zu schließen.

'85 gab es auch ein "Bavaria Electronic", aber das sieht etwas anders aus.

Hallo Nico,

danke für den Tipp. Heute kam das Paket vom Vorbesitzer an. Leider kein Radio dabei, aber die Bedienungsanleitung und Prospekte aus 83, wie mein 528i. Jetzt können es nur noch zwei Typen sein. Wobei ich eher der Bedienungsanleitung tendiere. Dort sind mehrere Radios abgebildet, aber nur eines mit Cassette. Nennt sich Bavaria Cassette II, auf dem Foto steht die Nummer Nr. 30 82 01 270 03. Ist aber keine Nummer, wo der ETK kennt.

--
Viele Grüße

Benjamin

Das sieht sehr ...

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 18.07.2024, 09:57 (vor 180 Tagen) @ e28ronny

... nach einem BECKER-Gerät aus - ziemlich selten in den Angeboten.

Angebot Kleinanzeigen

Ein sehr gutes Gerät... nur würde ich es NIEMALS im Versand kaufen und NUR mit einer 14-Tage Gewährleistung.

Es leidet unter dem Ausfall bestimmter Elkos und ganz besonders unter auslaufenden Elkos. Im Bereich des Endverstärkers läuft die ätzende Soße. Man kann es teilweise sogar riechen... es riecht nach vergammeltem Fisch.

Ich sag dann mal: viel Spaß!

Man kann alles machen, man muss es nur können...

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion