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Relais für Anlasser durchschleifen (Technik und Reparaturen)

CarLe, Dornbirn, Tuesday, 10.09.2024, 14:03 (vor 87 Tagen)

Hallo
Bei mir wird es ernst.
Ich baue meinen 2 ltr. Automatic auf Schaltgetriebe um, die Teile kann die Woche noch holen, einiges an Kleinteilen brauche ich wohl neu, oder werden Instandgesetzt.
Es stellt sich mir eine Frage wegen dem Relais für den Anlasser, der Herr der mir die Teile verkauft, es muss das Relais geschleift werden, da er Anlasser sonst keine Freigabe/Strom bekommt, und das Kfz nicht anspringt.
Wenn ich den richtigen Schaltplan/Relais herausgesucht habe, gibt es 4 PIN. 30,85,86,87
86 und 87 sind verbunden, 30 und 87 sind offen.
Da müsste eine Brücke zwischen 30 und 87 gelegt werden das der Anlasser Strom bekommt, auch wenn kein Wählhebel mehr da ist, mit der Position auf P den Stromkreis schliesst.

Danke für die Hilfe
Karl

Relais für Anlasser durchschleifen

Eric65, Straubing, Tuesday, 10.09.2024, 18:51 (vor 87 Tagen) @ CarLe

Hallo
Bei mir wird es ernst.
Ich baue meinen 2 ltr. Automatic auf Schaltgetriebe um, die Teile kann die Woche noch holen, einiges an Kleinteilen brauche ich wohl neu, oder werden Instandgesetzt.
Es stellt sich mir eine Frage wegen dem Relais für den Anlasser, der Herr der mir die Teile verkauft, es muss das Relais geschleift werden, da er Anlasser sonst keine Freigabe/Strom bekommt, und das Kfz nicht anspringt.
Wenn ich den richtigen Schaltplan/Relais herausgesucht habe, gibt es 4 PIN. 30,85,86,87
86 und 87 sind verbunden, 30 und 87 sind offen.
Da müsste eine Brücke zwischen 30 und 87 gelegt werden das der Anlasser Strom bekommt, auch wenn kein Wählhebel mehr da ist, mit der Position auf P den Stromkreis schliesst.

Danke für die Hilfe
Karl

Hallo Karl,
beim Umbau von Automatik auf Handschaltung wird nichts gebrückt! Es fliegt der komplette Automatikkabelbaum raus, denn der ist nur in den Anlasserstromkreis eingeschleift und steuert die Anlasssperre bei D, R, 321.... brauchst du nicht. Da muss auch nichts umgepinnt, umgesteckt oder sonst wie gefrickelt werden. Ausbauen und die Leitung Zündanlassschalter zu Anlassermagnetschalter direkt zusammenstecken, denn dort ist der Automatikkabelbaum mit seinem Relais eingeschleift. Die Kabelfarben/Pin-Nummern suche ich jetzt aber nicht raus ... ;-) ,.... müsste ein schwarz/gelbes Kabel sein. :-D

Gruß Eric

Relais für Anlasser durchschleifen

dreizwonull, Wednesday, 11.09.2024, 09:16 (vor 86 Tagen) @ Eric65

Kann ich so bestätigen, ist malen nach zahlen.
Den Kabelbaum zum Wählhebel ausbauen, Rückwärtsgang Kabel anklemmen und Kabel in Richtung Anlasserschalter verbinden.

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