Hallo Karl,
der Halter für das Schaltgestänge ist bei Karossen für Schaltgetriebe an der Tunneldecke angeschweißt und fehlt bei Automatikwagen. Die haben dafür die Anschraubpunkte für die Wählhebelkulisse.
Den Halter, den du suchst gibt es schon lange nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen. Entweder du besorgst ihn dir aus einem Schlachter oder du baust ihn dir ganz einfach selber, ... ist nur ein L-Winkel mit zwei Löchern, den du an dem hinteren Verschraubungspunkt der Wählhebelkulisse anschraubst.
Gruß Eric
P.S.: ... ist zwar jetzt kein E28, sondern ein 114er, aber hier wurde auch eine Automatikbodengruppe auf Schaltung umgebaut und alle Teile der Schaltung selbst gefertigt.
... und ja, der Getriebetunnel mit der Positionierung von Getriebe und Schaltung ist tatsächlich bei geneigt eingebauten Motore asymetrisch und leicht diagonal im Fahrzeug.