Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 M5 Stabiaufnahme vorne + Su. Dreiecksscheibe hi in braun (Allgemein)

Fraaaaaaank, Thursday, 07.11.2024, 21:45 (vor 31 Tagen)

Hallo,

hat jemand ein paar Fotos wie die Stabiaufnahme am e28 M5 angebracht ist? Würde gerne die vom M5 fahren.

Und ich Suche eine hintere rechte Dreiecksscheibe in braun. Meine ist heute leider geborsten.

Gruß Fraaank

E28 M5 Stabiaufnahme vorne + Su. Dreiecksscheibe hi in braun

woife, Thursday, 07.11.2024, 23:32 (vor 31 Tagen) @ Fraaaaaaank

Servus,
Ich habe Fotos und eventuell eine Scheibe. Einfach eine PN schreiben.
Gruß
Woife

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 08.11.2024, 10:56 (vor 31 Tagen) @ Fraaaaaaank

Hallo,

hat jemand ein paar Fotos wie die Stabiaufnahme am e28 M5 angebracht ist? Würde gerne die vom M5 fahren.

Und ich Suche eine hintere rechte Dreiecksscheibe in braun. Meine ist heute leider geborsten.

Gruß Fraaank

Das kommt etwas aufs Baujahr an. 10/86 wurde von ganz gewöhnlicher E28 Serienhalterung mit 21mm auf 25mm Stabi mit neuer Halterung umgerüstet. Ebenfalls das gesamte Fahrwerk von Bilstein auf Boge...

Also bis 10/86 ganz normal wie alle anderen E28 auch.

Ab 10/86 kamen die Halterungen des kommenden E32 an den Motorträger.Teil 25...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/M5-S38/browse/bodywork/wheelhouse_engin...

Man kann sie sich aus E32 Schlachter Teilen nachschnitzen... oder man setzt eine simple Stahlplatte mit 2 Gewinden auf die Serienhalterung für die deutlich größere Halterung/Schelle.

Der 25mm Stabi ist nicht besonders erstrebenswert... der Komfort sinkt, er wird rappeliger, er untersteuert deutlich stärker beim Bremsen.

Ralf518, Friday, 08.11.2024, 11:11 (vor 31 Tagen) @ Fraaaaaaank

Hallo Frank,

hier hat jemand so etwas gebastelt:

https://www.mye28.com/viewtopic.php?f=7&t=154880&start=75

Die Bilder der selbstgebauten, dem original nachempfundenen Halter findest Du etwa auf der Mitte der Seite. Im übrigen eine fantastische Restauration mit hervorragenden Blecharbeiten, wirklich sehenswert.

Viele Grüße
Ralf

Hallo,

Gruß Fraaank

gyrospita, Friday, 15.11.2024, 14:52 (vor 24 Tagen) @ Fraaaaaaank

Hallo,

Gruß Fraaank

Moin,

ich hab das Thema an meinem Umbau durch und fahre die M5-Kombi mit 25mm vorne und 19mm hinten. Problem: Die originale Halterung am M5 für den 25mm Stabi ist geschweisst. Bilder dazu und falls du schweißen willst findest du hier:

https://www.mye28.com/viewtopic.php?t=153356

Der Shop, der die Halter zum Einschweißen vertreibt, sofern lieferbar, ist der hier: https://prdesignsf.com/shop?olsPage=products%2Fe28-m5-sway-bar-mounting-bracket-clamp-set

Wenn du einen "normalen" E28 hast und nicht schweißen willst, verwendest du in den originalen Haltern vorne einfach die Powerflex PFR5-504-25 Buchsen. Damit passen die 25mm. Montage ist Zweimannarbeit.

Viel Spaß!

Fraaaaaaank, Sunday, 17.11.2024, 14:30 (vor 22 Tagen) @ gyrospita

Hallo, vielen Dank für die vielen antworten. Eine Scheibe habe ich gefunden.
Ich fahre seit zirka 8 Jahren den s62 in meinem e28 und dieses Jahr habe ich mir hur stabis gegönnt da mir alles zu schwammig ist. Werde dann die Halter umschweissen. Danke für die links, dann habe ich einen Anhaltspunkt.

Gruß

Hendrik @, Sunday, 17.11.2024, 16:24 (vor 21 Tagen) @ Fraaaaaaank

Hallo, vielen Dank für die vielen antworten. Eine Scheibe habe ich gefunden.
Ich fahre seit zirka 8 Jahren den s62 in meinem e28 und dieses Jahr habe ich mir hur stabis gegönnt da mir alles zu schwammig ist. Werde dann die Halter umschweissen. Danke für die links, dann habe ich einen Anhaltspunkt.

Gruß

Stell ich mir sehr geil vor im leichten E28, aber auch im e39 würd ich den gerne haben

RSS-Feed dieser Diskussion