Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Visco-Kupplung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 17.09.2001, 10:10 (vor 8229 Tagen)


Moin,
da ich inzwischen davon ausgehe, daß die Temperaturprobleme von meinem eta von einer defekten Lüfterkupplung herrühren, habe ich mich mal auf dem Weg gemacht, eine neue zu besorgen. Leider hat der Zubehörhändler, den ich gefragt habe, nur eine für den 524d/td und den 518/i. Eine Anfrage bei BMW hat ergeben, daß die für den 518er passen könnte, genau konnte mir den Mensch das aber nicht sagen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Beste Grüße, Frank

Re: Visco-Kupplung

Thomas, Monday, 17.09.2001, 14:41 (vor 8229 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Visco-Kupplung von Frank Diederichsen am 17. September 2001 10:10:35:

Hallo frank,
Du kannst auch die vom td nehmen. Die springt schon früher an, was ja durch aus ein Vorteil ist ; )

Thomas

Re: Visco-Kupplung

Frank Diederichsen, Monday, 17.09.2001, 16:11 (vor 8229 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: Visco-Kupplung von Thomas am 17. September 2001 14:41:31:

Hallo frank,
Du kannst auch die vom td nehmen. Die springt schon früher an, was ja durch aus ein Vorteil ist ; )

Hallo Thomas,
besteht da nicht eventuell die Gefahr, daß die Mühle dann im Gegensatz nicht richtig auf Temperatur kommt?
Beim 200D ist das alles etwas einfacher, da haste massenweise Luft unter der Haube und einen riesigen, starren Lüfter vorne dran. Na, ja, dafür dauert das ohne Standheizung im Winter auch ewig, bis die Kiste endlich mal warm ist.

Verschwitzte Grüße, Frank

Re: Visco-Kupplung

Thomas, Monday, 17.09.2001, 23:01 (vor 8229 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Visco-Kupplung von Frank Diederichsen am 17. September 2001 16:11:31:

Ne, ne, das geht schon klar, ausserdem gibt es ja auch noch einen Thermostaten im Kühlmittelkreislauf.

Thomas

Re: Visco-Kupplung

Christian, Monday, 17.09.2001, 19:52 (vor 8229 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Visco-Kupplung von Frank Diederichsen am 17. September 2001 10:10:35:

Hallo !
Hatte das Problem bei meinem 535 auch. Habe mir eine Visco-Kupplung vom Schrott geholt (50 DM), da sie keine vom 535 o. 735 hatten habe ich eine vom E30 325 genommen. Lüfterrad umgeschraubt und bis jetzt funktioniert sie einwandfrei ( temp. geht nicht über die Hälfte ).
Mfg Christian

Re: Visco-Kupplung

MRainer, Monday, 17.09.2001, 20:20 (vor 8229 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Visco-Kupplung von Frank Diederichsen am 17. September 2001 10:10:35:

Hallo Frank!

da ich lieber die 175DM(+steuer) für eine neue ausgebe als 50DM für ein altes verschleisteil dass vielleihct gleich wieder tropft.. gehe ich in solchen fällen auch aus zeitgründen immer so vor:

nachschauen was das ding bei bmw kostet(siehe oben) und dann ingo köth fragen der meistens unter dem preis ist und dann einfach bestellen.. nach 1 tag ist das paket da..
ich will keine werbung machen aber ich würd ihn mal fragen wenn du einen billigen anbieter hast weil er geht meistens noch niedriger und ich war sehr zufrieden mit dem stressfreien service..

((so geschehen auch bei den bremsbelägen vorne komplett für 75DM .. das ist noch 10DM billiger als die meines wissens billigsten bei sandtler..))

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum