Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Start-Probleme beim 520i ??? (Allgemein)

Frank, Monday, 20.11.2000, 14:38 (vor 8529 Tagen)


Hallihallo !
Mein 520i braucht ziemlich lange bis er anspringt, und zwar fast immer. Einzig, wenn es draußen kühl ist (unter 10°C) springt er sofort an und bis ca. 5 Minuten nach dem abstellen. Ansonsten leiert er ziemlich lange bis zum Anspringen. Ein BMW-Mechaniker sagte mir, daß wäre bei den M20-Motoren normal.
Gibts dafür doch eine Lösung ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß Frank
Oo==00==oO

Re: Start-Probleme beim 520i ???

Nico Hoffmann, Monday, 20.11.2000, 15:00 (vor 8529 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Start-Probleme beim 520i ??? von Frank am 20. November 2000 14:38:40:

Mein 520i braucht ziemlich lange bis er anspringt, und zwar fast immer.
Einzig, wenn es draußen kühl ist (unter 10°C) springt er sofort an und
bis ca. 5 Minuten nach dem abstellen. Ansonsten leiert er ziemlich
lange bis zum Anspringen. Ein BMW-Mechaniker sagte mir, daß wäre bei den
M20-Motoren normal.
Gibts dafür doch eine Lösung ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

In den 520ern sind sehr verschiedene Einspritzsysteme verbaut worden.
Ohne zu wissen, welches System in deinem Wagen ist, ist ein Rat schwierig.


Re: Start-Probleme beim 520i ???

Frank, Monday, 27.11.2000, 07:56 (vor 8522 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Start-Probleme beim 520i ??? von Nico Hoffmann am 20. November 2000 15:00:30:

LE-Jetronic

Am Wochenende will ich mal den Zusatzluftschieber ausbauen und überprüfen.

Re: Start-Probleme beim 520i ???

Nico Hoffmann, Monday, 27.11.2000, 11:22 (vor 8522 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Re: Start-Probleme beim 520i ??? von Frank am 27. November 2000 07:56:49:

LE-Jetronic

Am Wochenende will ich mal den Zusatzluftschieber ausbauen und
überprüfen.

Schau´ dir auch das Kaltstartventil an.
Vergiß die Benzinpumpe b.z.w. deren elektrische Anschlüsse
nicht. Hatte damit auch schon Probleme.

Re: Start-Probleme beim 520i ???

Frankahoi, Monday, 20.11.2000, 16:40 (vor 8529 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Start-Probleme beim 520i ??? von Frank am 20. November 2000 14:38:40:

hi frank,
wenn du k-jetronic hast:
zusatzluftschieber oder startventil öffnet evtl. nicht. oder temperaturzeitschalter schließ nicht.
vorher aber kerzen/kontakte prüfen.
ahoi
frank

Hallihallo !
Mein 520i braucht ziemlich lange bis er anspringt, und zwar fast immer. Einzig, wenn es draußen kühl ist (unter 10°C) springt er sofort an und bis ca. 5 Minuten nach dem abstellen. Ansonsten leiert er ziemlich lange bis zum Anspringen. Ein BMW-Mechaniker sagte mir, daß wäre bei den M20-Motoren normal.
Gibts dafür doch eine Lösung ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Gruß Frank
Oo==00==oO


Re: Start-Probleme beim 520i ???

Bernd, Monday, 04.12.2000, 20:18 (vor 8515 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Start-Probleme beim 520i ??? von Frank am 20. November 2000 14:38:40:

Hallihallo !
Mein 520i braucht ziemlich lange bis er anspringt, und zwar fast immer. Einzig, wenn es draußen kühl ist (unter 10°C) springt er sofort an und bis ca. 5 Minuten nach dem abstellen. Ansonsten leiert er ziemlich lange bis zum Anspringen. Ein BMW-Mechaniker sagte mir, daß wäre bei den M20-Motoren normal.
Gibts dafür doch eine Lösung ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Gruß Frank
Oo==00==oO

Hallo Frank
Fast immer sind es DAmpfblasen im Kraftstoffsystem´, die einen Warmstart erschweren. Das hat nichts mit Zusatzluftschieber, Kaltstartventil usw. zu tun. Falls Du eine K-Jetronic hast (erkennbar am Mengenteiler mit den 6 Einspritzleitungen) kann so etwas fast schon als normal bezeichnet werden. Probeweise kann man das Kaltstartventil bei Startschwierigkeiten mit ansteuern (am Thermozeitschalter den vom Kaltstartventil kommenden Draht während des Startens kurz (KURZ!!!, max.1 sek.) auf Masse legen, am besten mit einem kleinen Schalter von innen). Dann sollte der Motor sofort kommen. Evtl. geht er aber danach nochmal aus, so daß man den Vorgang wiederholen muß. Bitte nicht zu lange das Ventil einschalten, sonst säuft der Motor hoffnungslos ab!


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum