Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M5 1986 (Allgemein)

Maks, Wednesday, 20.12.2000, 00:05 (vor 8519 Tagen)


Hallo Leute, habe dieses Forum per Zufall gefunden. Ich habe noch einen M5 den ich seit über 4 Jahren gut untergestellt habe und nur noch 2-3mal/Jahr mit Überführungskennzeichen bewege. Das Auto ist Zustand 2, hat aber ein paar Kleinigkeiten bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:

- Bremsenflattern vo re bei ca 100km/h. Tritt bei normaler Bremskraft auf und beruhigt sich wenn man stärker drauftritt. Überträgt sich sehr stark auf das ganze Fahrzeug und schaukelt sich auf.
Bisher erneuert: Bremsscheiben + Klötze(orig), Querlenker, Spurstangen
Bremssättel sind gangbar

- Geräusch Steuerkette zeitweise nach dem Starten, dauert ca. 10sec dann wieder normal.
Ich habe vor einen neuen Steuerkettenspanner einzubauen, man sagte mir jedoch dass turnusmäßig Steuerkette und alle Kettenräder gewechselt werden sollen (Horror!). Km-Stand 143000.

- Bordcomputer meldet Scheibenwaschwassermangel. Fühler durchgemessen, ist ok.

Suche alle Werkstattunterlagen, Prospekte, Ersatzteilkatalog u.s.w., auch auf Microfish gegen gute Bezahlung.

Suche Michelin TRX 240/45 ZR 415.

Danke

Re: M5 1986

Manuel, Wednesday, 20.12.2000, 15:36 (vor 8518 Tagen) @ Maks


Als Antwort auf: M5 1986 von Maks am 20. Dezember 2000 00:05:21:

Prospekte findest du unter www.autolit.de zu genüge über deinen Wagen.

Frage: Wie hoch werden die M5 E28 eigentlich gehandelt?

Hallo Leute, habe dieses Forum per Zufall gefunden. Ich habe noch einen M5 den ich seit über 4 Jahren gut untergestellt habe und nur noch 2-3mal/Jahr mit Überführungskennzeichen bewege. Das Auto ist Zustand 2, hat aber ein paar Kleinigkeiten bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:

- Bremsenflattern vo re bei ca 100km/h. Tritt bei normaler Bremskraft auf und beruhigt sich wenn man stärker drauftritt. Überträgt sich sehr stark auf das ganze Fahrzeug und schaukelt sich auf.
Bisher erneuert: Bremsscheiben + Klötze(orig), Querlenker, Spurstangen
Bremssättel sind gangbar
- Geräusch Steuerkette zeitweise nach dem Starten, dauert ca. 10sec dann wieder normal.
Ich habe vor einen neuen Steuerkettenspanner einzubauen, man sagte mir jedoch dass turnusmäßig Steuerkette und alle Kettenräder gewechselt werden sollen (Horror!). Km-Stand 143000.
- Bordcomputer meldet Scheibenwaschwassermangel. Fühler durchgemessen, ist ok.
Suche alle Werkstattunterlagen, Prospekte, Ersatzteilkatalog u.s.w., auch auf Microfish gegen gute Bezahlung.
Suche Michelin TRX 240/45 ZR 415.
Danke


Re: M5 1986

oliver, Wednesday, 20.12.2000, 19:46 (vor 8518 Tagen) @ Manuel


Als Antwort auf: Re: M5 1986 von Manuel am 20. Dezember 2000 15:36:54:

wenn einer BMW M5 E28 Daten von den 587 stück braucht, alle Fahrgestellnummer

als ausdruck vorhanden.

Re: M5 1986

erwin, Friday, 22.12.2000, 23:06 (vor 8516 Tagen) @ oliver


Als Antwort auf: Re: M5 1986 von oliver am 20. Dezember 2000 19:46:43:

BMW M5 E28 Daten von den 587 stück braucht, alle Fahrgestellnummer

als ausdruck vorhanden.

Hallo, wäre nett wenn ich diese Daten bekommen könnte!! Bin an allem was es an Infos über den E28 M5 interessiert, vor allem aber an einem FAHRZEUG in sehr gutem Zustand und guter Ausstattung. Als kleiner Sammler von BMWs vor allem der 5er Serie, E12(520), E28 (528i)und E34 (M5), würde ich gerne einem schönen Exemplar ein gutes "zuhause" für die nächsten Jahrzente bieten. Daß dies in Wien ist sollte hoffentlich kein Nachteil sein. Würde sowieso maximal die Sonntagsvormittagsonne in Zukunft sehen! Danke im voraus für alle einlangenden Infos! VOR ALLEM ADRESSEN von zum Verkauf stehenden Fahrzeugen.

Re: M5 1986

robert, Saturday, 23.12.2000, 12:30 (vor 8515 Tagen) @ oliver


Als Antwort auf: Re: M5 1986 von oliver am 20. Dezember 2000 19:46:43:

wenn einer BMW M5 E28 Daten von den 587 stück braucht, alle Fahrgestellnummer

als ausdruck vorhanden.

hallo!
wäre nett wenn du mir die liste mailen könntest! ich kenne jemand der 2 stück besitzt. ich habe auch vor mir in den nächsten paar jahren einen zuzulegen.
ich warte einfach auf ein perfektes fahrzeug!---und dann wird zugeschlagen
schöne grüße
ROBERT

Re: M5 1986

GeorgM, Tuesday, 06.02.2001, 00:58 (vor 8471 Tagen) @ oliver


Als Antwort auf: Re: M5 1986 von oliver am 20. Dezember 2000 19:46:43:

wenn einer BMW M5 E28 Daten von den 587 stück braucht, alle Fahrgestellnummer

als ausdruck vorhanden.

Hallo Oliver!
Hätte großes
Interesse an Deinen Listen. Bin im Besitz der lfd. Nr. 277 und war im Besitz der Nr. 414 (hat ein blöder Alfa zu Schrott gefahren).


Re: M5 1986

auch georg, Saturday, 10.02.2001, 01:59 (vor 8467 Tagen) @ GeorgM


Als Antwort auf: Re: M5 1986 von GeorgM am 06. Februar 2001 00:58:55:

selber M5 (e28/e24) fan habe m 635csi bj 89 über 400ps mit chip tuning und bi- turbo bin dabei mir M5 zu kaufen ! (e28) echt geil!!! (hast du dei Mobile den M5
mit 400ps gesehen? Viel spass bei deinem M5!!! GEORG

Re: M5 1986

Maks, Wednesday, 20.12.2000, 22:24 (vor 8518 Tagen) @ Manuel


Als Antwort auf: Re: M5 1986 von Manuel am 20. Dezember 2000 15:36:54:

Ich habe meinen 1996 bei einer Versteigerung für 12100 DM geschossen. War damals wohl angemessen, es war ein (unrealistisches) Wertgutachten über 26500 DM dabei.
Ich glaube nicht das ich das heute bekommen würde, wer will schon 3,5l ohne Kat bei den Benzinpreisen ? Ich habe ihn ja auch deshalb abgemeldet, ist mir einfach zu teuer. Wir beide sehen uns wieder mit einem H-Kennzeichen, bis dahin kriegt er ein bißchen Auslauf...


Re: M5 1986

Peter Tessmann, Tuesday, 26.12.2000, 11:07 (vor 8512 Tagen) @ Maks


Als Antwort auf: M5 1986 von Maks am 20. Dezember 2000 00:05:21:

Hallo ///M5 Fahrer,

- Bremsenflattern vo re bei ca 100km/h. Tritt bei normaler Bremskraft auf und beruhigt sich wenn man stärker drauftritt. Überträgt sich sehr stark auf das ganze Fahrzeug und schaukelt sich auf.
Bisher erneuert: Bremsscheiben + Klötze(orig), Querlenker, Spurstangen
Bremssättel sind gangbar

Jaja die Bremsen, hatte selbst das gleiche Problem, die M-GmbH sagt es sei auf die asbestfreien Beläge zurückzuführen, Tatsache ist das bei neuen Scheiben und neuen Belägen, beides sorgsam eingefahren und dann Sportwagenmäßig( fest und kurz bremsen) gebremst das wirklich nervende Flattern weg ist (war), irgendeiner unterschäzt den heran brausenden Klotz immer ;-).
Dann steht entweder wieder für viele km ein behutsmes neueinfahren der Bremsen an oder Neukauf:-(.

- Geräusch Steuerkette zeitweise nach dem Starten, dauert ca. 10sec dann wieder normal.

Alarm! Lass bitte die Steuerkette wechseln auch wenn es viel Geld kostet (Der S38 kostet das ZWANZIGFACHE)Leider hat der ///M5 die einfache Duplexkette wie sie Anfang der 80er in alle BMWs eingesetzt wurde, das mag auch bei den 12-ventiligen M30 gehen aber die doppelte Ventilzahl hätte halt auch eine doppelte Kette gebraucht, siehe ///M3 E30. Ich habe einige S38 Fahrer gehört den M635 trifft das gleiche Schicksal bei deren Fahrzeugen ist die Kette gerissen.
Logisch sollte dann auch gleich der Spanner gewechselt werden. Preisvergleiche rentieren sich auch ich habe meine Kette in Garching tauschen lassen, dort wird nicht der ganze Motor zerrissen sondern die neue Kette eingezogen was deutlich die Arbeitszeit einspart, deshalb damals ca. 900,- DM

Ich habe vor einen neuen Steuerkettenspanner einzubauen, man sagte mir jedoch dass turnusmäßig Steuerkette und alle Kettenräder gewechselt werden sollen (Horror!). Km-Stand 143000.
- Bordcomputer meldet Scheibenwaschwassermangel. Fühler durchgemessen, ist ok.
Suche alle Werkstattunterlagen, Prospekte, Ersatzteilkatalog u.s.w., auch auf Microfish gegen gute Bezahlung.
Suche Michelin TRX 240/45 ZR 415.
Danke

Viele Grüße Peter und wäre toll wenn Du mir die Identnr mailen würdest

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum