Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

SI-Überwinterung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Wednesday, 27.12.2000, 08:54 (vor 8493 Tagen)


Moin,
während der Wintersaison steht mein eta aufgebockt und ohne Batterie in einer Scheune. So weit so (hoffentlich) gut. Jetzt mache ich mir allerdings ein paar warme Gedanken um den Puffer-Akku der Service-Intervallanzeige. Weiß jemand wie lange so ein Ding reicht? Wie kann ich das Ding vor der Tiefentladung bewahren?
Bei der Wartung wollte ich mich gerne nach dem Teil richten und nicht nach gutdünken Teile und Betriebsflüssigkeiten wechseln bzw. wechseln lassen und ansonsten mit kompletter Weihnachtsbeleuchtung im Innenraum spazierenfahren.

Beste Grüße, Frank

Re: SI-Überwinterung

Kay, Wednesday, 27.12.2000, 21:04 (vor 8492 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: SI-Überwinterung von Frank Diederichsen am 27. Dezember 2000 08:54:54:

Wenn die Akkus noch fit sind, puffern sie laut BMW ca. 1 Jahr lang den Datenspeicher, für eine normale Überwinterung also kein Problem :-)

So long
Kay

Re: SI-Überwinterung

Frank Diederichsen, Thursday, 28.12.2000, 08:22 (vor 8492 Tagen) @ Kay


Als Antwort auf: Re: SI-Überwinterung von Kay am 27. Dezember 2000 21:04:14:

Wenn die Akkus noch fit sind, puffern sie laut BMW ca. 1 Jahr lang den Datenspeicher, für eine normale Überwinterung also kein Problem :-)
So long
Kay

Na ja denn, da mein Neuerwerb sich den einen Monat, den ich ihn gefahren bin immer hübsch brav benommen hat, wird der Akku wohl auch noch fit sein. Ansonsten werde ich wohl mal löten lernen müssen.

Beste Grüße, Frank

Re: SI-Überwinterung

FJB, Wednesday, 27.12.2000, 22:16 (vor 8492 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: SI-Überwinterung von Frank Diederichsen am 27. Dezember 2000 08:54:54:

<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e303.jpg</center>

Öha, moin,
ich dachte schon, hier hat noch jemand einen E3, und es handelt sich um die Überwinterung eines Si!!
Aber - es ist die Service-Intervallanzeige.
Wieviel sich doch in nicht einmal 10 Jahren ändert!
Mein einziges Problem bei der Überwinterung ist, daß die electr. Uhr stehenbleibt, wenn ich die Batt. abhänge.
Hab' ihn heute gestartet und etwas laufen gelassen.
Wie immer, lief er zuerst auf nur 4-5 Cyl., dann ging er rund.
Auf das Herumfahren in der Garage hab' ich aber verzichtet.
Schöne Grüße, FJB.


Re: SI-Überwinterung

Frank, Thursday, 28.12.2000, 08:29 (vor 8492 Tagen) @ FJB


Als Antwort auf: Re: SI-Überwinterung von FJB am 27. Dezember 2000 22:16:50:

Öha, moin,
ich dachte schon, hier hat noch jemand einen E3, und es handelt sich um die Überwinterung eines Si!!
Aber - es ist die Service-Intervallanzeige.
Wieviel sich doch in nicht einmal 10 Jahren ändert!
Mein einziges Problem bei der Überwinterung ist, daß die electr. Uhr stehenbleibt, wenn ich die Batt. abhänge.
Hab' ihn heute gestartet und etwas laufen gelassen.
Wie immer, lief er zuerst auf nur 4-5 Cyl., dann ging er rund.
Auf das Herumfahren in der Garage hab' ich aber verzichtet.
Schöne Grüße, FJB.

Sorry, wenn ich Dich verwirrt habe. Ich weiß zwar im Moment nicht genau, was ein E3 Si ist, aber ich gehe mal davon aus, daß es eine schön giftige Drehorgel mit ordentlich PS ist. Tja, momentan reicht es halt nur für einen braven 525e.

Beste Grüße, Frank

Re: SI-Überwinterung

Thomas, Saturday, 30.12.2000, 22:29 (vor 8489 Tagen) @ FJB


Als Antwort auf: Re: SI-Überwinterung von FJB am 27. Dezember 2000 22:16:50:

Öha, moin,
ich dachte schon, hier hat noch jemand einen E3, und es handelt sich um die Überwinterung eines Si!!
Aber - es ist die Service-Intervallanzeige.
Wieviel sich doch in nicht einmal 10 Jahren ändert!
Mein einziges Problem bei der Überwinterung ist, daß die electr. Uhr stehenbleibt, wenn ich die Batt. abhänge.
Hab' ihn heute gestartet und etwas laufen gelassen.
Wie immer, lief er zuerst auf nur 4-5 Cyl., dann ging er rund.
Auf das Herumfahren in der Garage hab' ich aber verzichtet.
Schöne Grüße, FJB.

Oh, ein E3 Fahrer, toll. Sind doch die E3 Limousinen Sehr schöne Wagen und auch irgendwie über den 5er E12 mit unserem E28 verwandt!Ich würde aber den Motor bei einer Ueberwinterung nicht warmlaufen lassen, sofern er nicht Betriebstemperatur erreicht. Kondensat kann ansonsten Motor und Auspuff schädigen. Wünsche weiterhin viel Spass mit dem E3! Gruss Thomas


Re: SI-Überwinterung

Bonell, Sunday, 14.01.2001, 01:34 (vor 8475 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: SI-Überwinterung von Thomas am 30. Dezember 2000 22:29:40:

Hi, Thomas!
Ich tu's eh nicht mehr.
Konnt's bloß nicht lassen.
Jetzt habe ich dafür einen Ersatzwahnsinn für den Winter ausgeheckt:
Ein Tonband mit einem Ampelstart. (!!).
Völlig pervers, nicht??
Wahrscheinlich muß nur ich gut überwintern, nicht das Auto!
Werd' ich 'mal sehen, daß meine Batterie nicht leer wird.
FJB.


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum