Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Daten und Einstellungen... (Allgemein)

Dr_benz, Friday, 28.06.2002, 11:08 (vor 8813 Tagen)

Hallo,

ich suche Angaben über die Motronic des 535i (e28) ohne Kat (218PS)
Hat jemand einen Link oder Datenblätter bezgl. der Einstellungen bzw. Modifikationen??
- Zündeinstellungen, Drehzahlbegrenzer, Spritmenge/-druck

Gab es Unterschiede 535i, 635i und 735i (e23) ????
Kann mir jemand die Steuergeräte Nr. angeben??

Chiptuning?? Es gab z.Teil Restposten für den o.g. Wagen (535i,218PS)

Vielen im Voraus
und
Grüsse

Dr_Benz

Re: Daten und Einstellungen...

Alex, Saturday, 29.06.2002, 01:50 (vor 8813 Tagen) @ Dr_benz

Als Antwort auf: Daten und Einstellungen... von Dr_benz am 28. Juni 2002 11:08:12:

Hi also ich hab grad so mal rum getestet was machbar is am 535i ohne Katund das einfachste und beste is ihn auf B9 Technik zu modifizieren denn einen guten Chip gab es bisher leider nie für diese Autos wenn dann nehmen sie zu viel Sprit nach dem Umbau und wenn Du ihn auf B9 Technik machst brauchst nur Steuergerät oder Chip einzeln Nocke und vielleicht noch nen Fächer mehr macht Alpina auch nich. Du kannst dann aber noch den Kopf mach d.h. Ansaugseitig polieren und vergrößern Kopf planen.
Viel Spaß beim machen Alex der nur noch den Kopf machen muß

Zum B9....

Dr_Benz, Monday, 01.07.2002, 08:27 (vor 8810 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Daten und Einstellungen... von Alex am 29. Juni 2002 01:50:58:

Hallo,
die B9 Technik ist uninteressant, weil die Modifikationen nicht "weit" genug gehen...
Der B9 hat:
SerienSteuergerät (mit AlpinaChip)
KEINEN Fächerkrümmer
280°er NW
Schiedekolben+Verdichting
Halbkugelbrennräume und die Kopfbearbeitung (Kanäle) hält sich in Grenzen
der Rest ist Serie...noch nicht mal die KW und Pleuel sind bearbeitet(!!)

...da sieht einen Hartge-Motor schon anders aus :-)

MEINE Frage war bezgl. des STEUERGERÄTES...Daten+Kennfelder und Modifikationen mit Seriengeräten(Chip)
Das B9 Steuergerät ist schon brauchbar...mit einigen Modifikationen..NW 300° +Verdichtung +Drehzahl +Auspuff = ca.270-280PS

Grüsse Dr_Benz

RSS-Feed dieser Diskussion