E12 + E28 Regionaltreffen Südharz / Kyffhäuser (Allgemein)
<center>http://www.kyffhaeuser-bergrennen.de/bilder/berg/Dscf0818.jpg</center>
Hallo Leute!
Ich würde, wenn denn Interesse besteht ein kleines treffen in meiner ecke organisieren wollen ...
Terminvorschlag: letzter Sonntag im August
Treff 9:30 am Autohof Sangerhausen (Teilstück der A38 Halle - Göttingen)
ab 11 Uhr gemütliche Ausfahrt über den Kyffhäuser mit diversen Fotostopps, besuch des Kyffhäuserdenkmals und der Reichsfeste Kyffhausen möglich!
Anmerkung: hier findet schon seit langer zeit das Kyffhäuser Bergrennen statt ... ist also auch rennsportmäßig eine interessante ecke ... (siehe Bild)
danach den nachmittag gemütlich in einem gasthaus ausklingen lassen ...
könnte mir hier z.B. die gasthausbraurei "Zum Reformator" in lutherstadt eisleben vorstellen ... (hab hier gute "conektions" ... )
falls man denn ein kleines grüppchen begeistern kann, könnte ich mir in der folgezeit regelmäßige treffen vorstellen wo z.b. folgende orte sich anbieten würden:
Treffen und Ausfahrt rund um Eisenach mit Besuch der Wartburg und des Automabilmuseums (BMW / EMW / AWE) ...
raum halle - Leipzig ... uva.
Harz mit Wernigerode, Blankenburg, Meisdorf usw.
man könnte der sache ja dann auch mal einen Namen geben wie z.B. E12 und E28 IG Mitteldeutschland ... und es als Stammtischtreffen deklarieren?!
naja ist wie gesagt nur ein vorschlag von mir, sollten sich keine interessenten finden lasse ich halt die finger von ...
Gruß Marco!
hier noch einige interessante links zu meiner Umgebung:
www.harz-saale.de/Impressionen/Mansfelder_Land/Weinstrasse/weinstrasse.html