Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @Tessi (Allgemein)

MP, Saturday, 29.06.2002, 20:29 (vor 8812 Tagen) @ Tessi

Als Antwort auf: Re: ??? von Tessi am 29. Juni 2002 14:09:23:

Hi Tessi,

stimmt, Du hast recht, habe nochmal nachgesehen. Fünfter Gang 0.80 gegenüber meinem 528i, der mit 0.809 (also 0.81) angegeben ist. Also sicherlich kein sonderlicher Unterschied, falls nicht sogar einfach nur die letzte Stelle vergessen wurde.
Konnte aber damit locker mit 50km/h im Fünften durch die Stadt cruisen, was jetzt nicht immer so gut möglich ist, trotz des deutlichen Plus an Hubraum.
Liegt wohl an der Hinterachsübersetzung.

"Luftpumpen", wie nett... :o)
Mir hats meist gereicht, nur der unvermittelte Schlag manchmal bei Tacho 200 war arg erschreckend.

Gruß,

Carsten

Hallo Carsten,
Ähm, direkt übersetzter 5ter Gang? Da denke ich täuscht Du Dich das gab es nur beim 5-Gg Sport und später Anfangs der Neunziger bei E34 und E36.
Trotzdem ist alles was eine 4,x vorne hat schon extrem kurz, aber die Luftpumpen haben nun mal keine Kraft, da muß man halt den Vortrieb aus der Drehzahl holen.
ciao Tessi

Ja eben. 3.15 finde ich nicht kurz, ich habe in meinem 528i das 3.46er u finde es schon recht lang. Zuvor hatte ich einen 520i Edition mit 4.27, welches schon recht kurz war, gerade mit dem direkt übersetzten 5. Gang.
Ein 2.93 stelle ich mir doch etwas arg lang übersetzt vor. Ein 2.?? ist mir auch gar nicht bekannt, das längste, welches ich kenne, ist das 3.15er.....
Gruß,
Carsten

Nur ma so damit Du dDich vielleicht nich verhaspelst 4,12 is dat kürzeste wat BMW zu bieten hatte oder war es 4,19 weiß nich mehr genau und 2,... is das längste gewesen 3,15 und 2,93 liegen dazwischen wobei 3,15 schon sehr kurz is

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion