Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wer hat es erfunden?! (Allgemein)

Thomas, Sunday, 07.07.2002, 20:39 (vor 8843 Tagen)

<center>http://www.his.se/international/dagbok/bilder/schweiz.gif</center>

Na klar, die Schweizer, logisch, das wissen wir ja.
Und diese Schweizer, die erfinden auch nochmal das Rad neu, wenn es denn nun sein muss.
Und es muss sein:
Seit vier Jahrzenten werden grosse BMW mit Felgen der Grösse 7*14" mit der Bereifung 195/70 R14 gefahren. Häufig mit BBS, aber auch BMW bietet für den E28 recht hübsche 7" Kreuzspeichenfelgen an, natürlich mit der 5er Standardbereifung 195/70 R14.
Auch in der benachbarten Schweiz, die ja bekanntlich keine Insel ist (auch wenn man das desöfteren meinen könnte-eigentlich immer öfter...), waren diese Räder üblich.
Das ist vorbei! Zu gefährlich!
Die "breiten" 7" Felgen sind für die "schmalen" 195er Reifen nicht geeignet.
AB SOFORT IST AUF 7" FELGEN 205/70R14 (wie der 7er) vorgeschrieben!!!
*grööööööööööööööööööööl*
Ob nun der Tacho nachgeht, oder nicht, egal (oder gar erwünscht?-Bussgeld abkassieren?!).
Also mir fällt dazu NICHTS mehr ein... *heul*
Und wie das aussieht, darüber brauche ich kein Wort zu verlieren, der 5er mit diesen Ballonreifen...

schlimm, schlimm, schlimm

Thomas

Re: Wer hat es erfunden?!

525Rainer, Sunday, 07.07.2002, 21:09 (vor 8843 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Wer hat es erfunden?! von Thomas am 07. Juli 2002 20:39:30:

Und wie das aussieht, darüber brauche ich kein Wort zu verlieren, der 5er mit diesen Ballonreifen...
schlimm, schlimm, schlimm
Thomas

ich finde 175/80/14 sehn mehr ballon aus als 195/70/14.. so schlimm sieht das dann warscheinlich gar nicht aus. die schweiz ist ein schönes land (bis auf das, das man sich gleich eine jahresvignette kaufen muss) . ich fahre jedes jahr einmal mitten durch. am genfer see hätte ich gerne ein haus mit ein paar garagen und einem bootshäuschen. dann würde ich mir einen weiteren e28 kaufen der nur einmal im jahr benutzt wird.. um das boot im winter in eine der garagen zu ziehen. (hängerkupplungen sehen einfach übel aus)

servus rainer

Re: Wer hat es erfunden?!

Thomas, Sunday, 07.07.2002, 21:51 (vor 8843 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Wer hat es erfunden?! von 525Rainer am 07. Juli 2002 21:09:14:

Träume sind Schäume, in DER SCHWEIZ (hihi, vielleicht noch am genfer See!)kannste das vergessen.
ABER Du hast mich missverstanden, 195/70 R14 sind okay, die Rede ist hier von 205/70 R14 (auf dem E28, neuer SCHWEIZ STANDARD)!!!!!

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion