Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Simmerring (Allgemein)

MP, Sunday, 07.07.2002, 21:01 (vor 8806 Tagen)

Mein 2.8er hat offenbar einen Simmerringschaden, er haut das Motoröl sofort wieder auf die Gasse, bis auf das Minimum Niveau.

Hat mal jemand so was machen lassen ? Was könnte das kosten (freie Werkstatt, die Ca Arbeitszeit wäre interessant, Material ist wohl eher nebensächlich), denn DAMIT bin ich hoffnungslos überfordert.

Gruß,

Carsten

Re: Simmerring

Thomas, Sunday, 07.07.2002, 21:48 (vor 8806 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Simmerring von MP am 07. Juli 2002 21:01:16:

So ein Mist.

Wie schlimm ist es denn? Kannst noch fahren?

Die Arbeit ist nicht so teuer, das Getriebe muss demonteirt werden, klar.

Hast du keine preiswerte Werkstatt an der Hand? BMW ist natürlich nicht die richtige Adresse. Hier unten bei FR wüsste ich schon was...

Thomas

Re: Simmerring

MP, Sunday, 07.07.2002, 22:15 (vor 8806 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Simmerring von Thomas am 07. Juli 2002 21:48:02:

So ein Mist.
Wie schlimm ist es denn? Kannst noch fahren?

Ich könnte wohl schon, er legt zumindest keine Spur, sondern hinterläßt nur Öllachen, wo er steht. Aber mit Minimal- Ölstand fahre ich lieber nicht.

Mein Mini ist zur Zeit leider auch nicht verfügbar, bleibt nur der Fiat u der ist meiner Freundin....

Die Arbeit ist nicht so teuer, das Getriebe muss demonteirt werden, klar.

Aber Getriebe ab- und anmontieren ist sicher aufwendig u teuer....
Dabein kann ich ja aber gleich die Hardyscheibe u die Getriebedichtungen machen lassen. Er läßt sich zur Zeit eh nur biestig schalten, Führungen wohl auch neu, leider keine Ahnung, wie die benötigten Teile heißen...

Hast du keine preiswerte Werkstatt an der Hand?

Doch schon. Zur Zeit zwei, aber den Enttäuschungen mit der letzten Werkstatt, wo ich ja regelrecht betrogen wurde.... :o(

BMW ist natürlich nicht die richtige Adresse.

Die wissen doch gar nichts über das Auto... :o)

Hier unten bei FR wüsste ich schon was...

Das ist zu weit, ne, danke, ich habe hier schon ne recht zuverlässige Werkstatt, der Meister ist halt kein M30 Fan....
45,- Euro die Stunde...

Gruß,

Carsten

RSS-Feed dieser Diskussion