Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: NOS chaos club (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 09.07.2002, 17:37 (vor 8803 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: NOS ??????????? von Alex am 09. Juli 2002 16:04:22:

hab nen 3,5 aus einem 79ziger E24 (635CSI) mit ohne Kat und etwas über 230PS wegen schon einiger änderungen ich hab da schon infos aber bisher alles nur zu teuer wills ja selbst machen und brauch dazu die Werte

dann hast du die gleiche einstellung wie mein freund der porsche-daniel.. er hat sich vor einiger zeit eine gebrauchte NOS anlage gekauft und bastelt seitdem daran rum. da er dadurch schon 2 motorschäden an seinem 944er hinter sich hat (erklärung: motorschäden sind beim porsche daniel eigentlich was wöchentliches und werden immer wieder mit gebrauchten teilen eleminiert.. tja porsche teile sind halt teuer, da muss eine gebrauchte zylinderkopfdichtung auch mal gehn. usw)
mittlerweile glaubt er dass er alle fehler die man so macht wenn man keine kontrollgeräte zur verfügung hat gemacht hat und dass es bald klappen müsste. sein problem: noch zuviel leistungsausbeute die kein motor verträgt, dummerweise haben porschemotoren einen begrenzer der mit benzinstopp funktioniert. wenn der motor dreht und dreht, die benzineinspritzung stoppt und das lachgas trotzdem noch reinspritzt, dann ist das halt kein begrenzer mehr.
ich hab ihm bevor er das ding kaufte mal alles aus dem netz raussuchen müssen was ich über Lachgas gefunden habe. da hab ich eine seite gefunden von einem selbstbausatz aus den usa für an die 100Dollar. aber wenn selbst der porsche daniel davon die finger lies, dann will das was heissen.
ich kann dir seine telefonnummer mailen wenns dich interessiert? er hat kein internet (gott sei dank)
ich muss mal fotos von seinem 944er machen.. gfk flipp flopp motorhaube inkl kotflügel, keine heckscheibe und hinteren seitenscheiben mehr-> mit gfk zulaminiert und einen cup spoiler hinten mit reinlaminiert. innenraum leer. und alles mit tüv.

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion