Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welche Bereifung ist am E28 maximal möglich! (Allgemein)

Franz, Tuesday, 13.02.2001, 18:30 (vor 8465 Tagen)


Hallo Leute!
Ich habe mich heute nach Alufelgen für meinen E28 (520i) erkundigt. Ich würde auf diesen Wagen gerne 17 Zöller montieren, und habe mich auf die Suche nach günstiegen neuen Felgen gemacht. Ich würde auch schon fündig, Aluett Felgen im Speichendesign und Tiefbet in 8,5 x 17 zum Stückpreis von 235 DM pro Felge. Ich habe mir auch gleich die TÜV Auflagen vorlesen lassen, Radhaus vorne und hinten bördeln, Radhaus hinten aufweiten und Tachoangleichung, auf den Felgen darf man laut Gutachten rundum 235/45 ZR 17 fahren! Der Tip im Laden meinte mehr ist am E28 nicht möglich, jetzt habe ich aber auch schonmal E28er mit vorne 235/45 ZR 17 und hinten 255/40 ZR 17 gesehen, und die waren auch nicht extrem verbreitert. Was ist denn auf dem E28 maximal an Felgen noch möglich, ich möchte mir neue Felgen besorgen, da der Preisunterschied von günstiegen neuen zu gebrauchten alten Felgen nicht so groß ist, und wenn ich mir da ansehe was zum Teil noch für alte Alpina 16 Zöller die auch Ronal mit Alpina Deckeln sein könnten verlangt wirdkaufe ich mir lieber neue Felgen! Günstiege neue 16 Zöller bekommt man zum Teil schon ab 170DM pro Stück!

Gruß Franz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum